1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

full HD und schlectes premiere bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von slb4ever, 16. Januar 2008.

  1. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Playstation 3 kaufen, da bekommste nen guten Blu-ray player der 100% zukunftssicher ist, ein guter Kauf für 399 euro. Dann noch einen HDTV Reciever, am besten von Technisat den neuen HD Reciever beides per HDMI mit deinem Fernseher verbinden und du kannst Full HD geniessen (Premiere HD Abo nicht vergessen^^)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Da es hier jetzt mittlerweile wirklich nur noch um PLASMA vs LCD und ähnliches geht verschiebe ich diesen Thread jetzt.
    Mit PREMIERE im Speziellen hat das ja nur noch wenig zu tun!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  3. AW: full HD und schlectes premiere bild

    Wenn ich diese interessante Diskussion so verfolge, dann frage ich mich, was denn aus meinen vielen kommerziellen oder privaten DVDs wird?

    Denn irgendwann wird es keine SD-Sender mehr geben, aber immer noch diese normalen DVDs, die ja auch in den HD-DVD-Spielern angeblich abspielbar sind.

    Der alte Röhrenfernseher (mit umgerechnet rund 24 Zoll Diagonale) hat ein für mich ein wunderbares Bild.

    Also wäre es so, wenn ich ihn mal durch ein noch so gutes HD-Gerät gleicher Größe (darauf liegt die Betonung!) ersetzte, dass alle meine DVDs da auf einmal eine deutlich schlechtere Bildqualität als beim normalen Röhrenfernseher hätten?!

    Wenn ja, dann zweifle ich, ob sich HD so bald durchsetzt. Oder es müsste einen Schalter am TV geben, der bei Bedarf die Auflösung wieder auf die der normalen PAL-Auflösung zurücksetzt. Aber ob es das gibt...?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Die brennen sich genausowenig ein wie bei der Bildröhre.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Schade, ich habe kein Foto gemacht von den ausgemusterten S/W-Bildschirmen im WDR-Schaltraum, die im ausgeschalteten Zustand als Schachbrett-Muster-Generator dienen konnten... ;)

    Gruß Klaus
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Die kopierst du dann alle auf eine oder zwei Blu-Ray DVD;)
     
  7. Frank2008

    Frank2008 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    digitaler Receiver mit HDMI und dann an den TV anschliessen, sonst bringt es wenig ein

    Ich habe auch Scart und Premiere und da kann ich dann auch keine SAT1 HDTV Filme geniessen.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Das mit der Zukunftssicherheit mag stimmen, aber mir persönlich ist ein Stand-Alone Player am liebsten, allein schon das Lüftergeräusch der PS3 würde mich stören...
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Auch ein Flat schafft keine Wunder!!

    Hierbei ist es egal ob LCD, oder PLASMA!
    Es liegt viel mehr daran, das die Kunden sich bei den zahlreichen Händlern ihren Traum-TV anschauen, der im Austellungsraum allerdings oft mit einer netten HD-DEMO läuft und dann schlichtweg enttäuscht sind, wenn sie das Gerät zuhaus anschliessen!
    Auch ein FULL HD oversample multipower hightech gigantos TV lässt eine Tatort Wiederholung aus dem Jahre 1982 nicht wirklich um längen besser aussehen.
    Wenn man dann noch die größeren Diagonalen berücksichtigt ist es sicherlich so, das auch eine Röhre (wenn möglich), bei 42" oder mehr Zoll sichtbare Artefakte gezeigt hätte!
    Hightech TV ist heute halt nur mit dem nötigem Einspeisesignal möglich, sei das nun mit einem HD-Receiver, HD-DVD Player oder einem BLU-RAY Player.

    Einen HD Flat mit analogem Pal zu betrachten kann nur Enttäuschungen hervorrufen. Mal abgesehen von der GRÖßE!

    Joey
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    ... oder die CRT-Displays bei Bankomaten - sind einfacher zu finden als so etwas ;) Dort kannst du "Please insert card" in jeder Phase des Vorgangs sehr gut lesen.