1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

full HD und schlectes premiere bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von slb4ever, 16. Januar 2008.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Aus diesem Grun laesst man sich HD Geraete auch mit normaler pal Aufloesung vorfuehren. Nimt ggfl. noch mal eine eigene DVD mit.

    Genauso wie man auch mal eine DVD mit HD Material einlegen sollte. Denn die oft gezeigten Filme von Fischen usw werden nur aus einem Grund genommen. 99% der Leute wissen nicht, wie die Farben der Tiere in Wirklichkeit sind. Sie denken, die Viecher waeren immer so knall bunt.

    @ Opener.
    Ein FullHD ohne HD Zuspielung kann ja nur schlechter sein. Warum wurde hier schon genau erklaert.
    Ich selber habe einen Plasma Full-HD. An dem schaue ich aber nur HD-DVD bzw Blu-Ray. Pay-TV mit HD Material gibt es bei uns leider nicht.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Ganz viele andere Möglichkeiten gibt es in Deutschland ja noch nicht.
    Gibt doch nur noch Discovery HD, Anixe HD, Pro7 HD & Sat.1 HD

    oder hab ich was vergessen ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Was aber meist an den viel zu extremen Grundeinstellungen liegt.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    In Köln gibts noch Luxe.tv HD (frei). Da das eine Art Hochglanz-TV für Luxusartikel und -Lifestyle ist, und hochwertig produziert wenn auch sinnleer für Normalverdiener :), dient es ganz gut als Demo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Wenn ich bei uns die Demovideos fuer HD sehe, die auf Plasmas und Co laufen, dann ist das besser gemacht.

    Hier hat man naemlich ein Team los geschickt um HD Aufnahmen der Stadt zu machen, des Strandes etc. Viele Leute kennen diese Orte.

    das laeuft dann u.a. auf den Plasmas. Hd-DVD und Blu-Ray kann jeder Zeit eingeschoben werden wenn man es mal zum Testen sehen will. Natuerlich auch normales TV Bild, aber das ist dann wirklich grausam, denn wenig MBit, HD garnicht usw...
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Ich schaue über Sat und bin auch nicht der Fachmann. Ist aber neben dem Fernseher nicht auch der Tuner des Receiver für das Bild mitentscheidend? Ich hatte für einige Tage einen Topfield 7700HDPVR, der im SD-Bild auf einem LCD (Samsung 40 F86) ein perfektes Bild brachte. Bei Bildern aus einem Studio (der MDR sendet komplett digital) fiel es schwer selbst zu Premiere HD einen großen Unterschied festzustellen, den es aber gab. Im Vergleich dazu ist das SD-Bild von einem HUMAX iCord zum vergessen. Einfach einmal vergleichen. Bei mir am gleichen Fernseher und Signalquelle ausprobiert!

    Ich hatte vorher einen Lowe Arconda, fast kein Unterschied. Das haben Bekannte bestätigt.

    Der Fernseher wurde bei einem Händler, der ein ausgesprochener Plasma-Fan ist, gekauft. Er war schon überrascht wo heute bei einem LCD der Schwarzwert liegen kann. Wer einen Fernseher kauft sollte sich nicht nur in den Elektronikmärkten informieren. Das SD-Bild ist zum größten Teil sehr mies. Das liegt zumeist am anliegenden analogen Signal (gilt z.B. für die meisten MM im PLZ-Gebiet 0!) und es gibt Fernseher, die wollen einfach ein digitales Signal.

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: full HD und schlectes premiere bild


    schau mal im hififorum wieviele vom lcd zum plasma gewechselt haben, bin täglich dort, kenne keinen der von plasma zu lcd wechselte :)
     
  8. slb4ever

    slb4ever Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    vielen dank für die vielen antworten!!

    aber wollte nicht wissen ob lcd oder plasma besser ist habe glaub schon

    die richtige entscheidung für philips 37pfl9632d getroffen

    würde gern wissen ob es eine möglich keit ein besseres bild zu kriegen!

    (neuen antennenkabel,antennenverstärker,hd receiver oder sonst was)

    kenn mich leider nicht zu gut aus
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Ich würde niemals von einem LCD auf Plasma wechseln! Neue LCDs sind Plasmas einfach überlegen;)
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Mensch, du hast einen FullHD-TV, aber einen Receiver, der das nicht bringt.

    Mit einem HDTV-Receiver über HDMI angeschlossen, hast Du auch ein gutes Bild.

    Was nutzt ein FullHD-TV, wenn der Receiver nichts bringt?