1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Roman1988, 2. Oktober 2009.

  1. Roman1988

    Roman1988 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich mir gestern einen Full HD LCD Fernseher mit 42 Zoll gekauft habe, möchte ich euch gerne fragen wie ich nun das Full HD empfangen kann.

    Zur Zeit habe ich Digital SAT und mir wurde gesagt, dass ich dann einen Full HD Receiver brauche. In Österreich sendet ORF1 alles auf Full HD wurde mir ebenfalls erklärt.

    Da ich jetzt die ORF Karte ja schon durch den Digital Sat schon habe brauche ich nur den Receiver und meine alte Karte kann ja bleiben oder?


    PS: Wenn ich mir jetzt den Full HD Receiver kaufe, empfange ich dann automatisch ORF1 und diverse andere Sender die in Full HD senden die gewünschte HDTV Qualität?


    Danke

    lg
    Roman
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.915
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Full HD Receiver

    Ja, du brauchst noch einen HDTV Receiver, mit DVB-S2 Empfangsteil, und ein HDMI Kabel zur HD-Verbindung mit dem Fernseher.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Full HD Receiver

    Kommt auf den TV an, bei vielen sind entsprechende Empfangsteile schon eingebaut.
    "Full HD Receiver" gibt es aber nicht. Entweder er kann HDTV oder nicht. ;)

    Ein DVB-S2 Empfangsteil bedeutet aber auch nicht automatisch das er HDTV unterstüzt
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.915
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Full HD Receiver

    Echt? Gibt es DVB-S2 Empfänger die nur SD können?
     

Diese Seite empfehlen