1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von telex, 2. März 2008.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Full HD Plasma

    und wählen kann man ja am DivX Player auch noch ob PAL oder NTSC...
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Full HD Plasma

    es ist schnurzpiep was Du am Player wählst es kommt im endeffekt nur darauf an was die Grafikkarte für ein Signal ausgibt... und das ist bei HDTV Hoffentlich 010101010 ;) bzw. halt sowas wie 1080p oder so und nicht PAL (max. 576 bildhöhe @50Hz bei ca. 25fps oder NTSC (max. 486 bildhöhe @60Hz bei ca. 30fps)

    Was das Ursprungsmaterial war spielt keine Rolle der PC frisst eigentlich alles. Die Formatinformation ist auch oft falsch weil sobald es nichtmehr der NTSC oder PAL norm entspricht z.b. wenn die DivX Datei 600Pixel hoch wäre ist das eh nicht normgemäß.

    Also nochmal um beim Thema zu bleiben...

    Die Bildnorm PAL und NTSC ist irrelevant für einen HDTV den man per PC anschliesst weil es nur auf das Signal ankommt was der PC dem HDTV zu futtern gibt.

    PAL/NTSC spielt nur ne kleine Rolle wenn man einen Empfänger per Scart anklemmt z.b. aber die mordernen Geräte können sowohl PAL als auch NTSC Signale verarbeiten also schnurzpiep :)
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full HD Plasma

    ich hab doch die ganze Zeit von einem Scart Anschluss und DVB-S gesprochen?
    HDV TV über Sat haben wir ja kaum eine Auswahl.

    Und eine Graphikkarte? Was hat mein divX player damit zu tun?
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Full HD Plasma

    Na was hat PAL/NTSC mit der Frage Full HD Plasma zu tun? ;)

    Wenn du nen Hardware DivX Player hast ist es auch egal was in dem Xvid drinne ist weil es nur darauf ankommt was der Player rausgibt ;)

    Beim PC hägt das von der Grafikkarte ab beim Player halt von selbigen was er ausgibt...

    Was war die Frage? *G*
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Full HD Plasma

    auf PAL und NTSC sind wir doch nur gekommen, weil ich es bei meinem Wunsch TV Gerät mit aufgelistet habe und jemand nachgefragt hatte deswegen...