1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder lieber HD ready???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Obi_Flo, 22. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Es gibt schon sehr gute 42 Zoll-Plamas bei knapp über 1000,- Euronen...
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Als erstes halte ich es immer so:" Selber essen macht dick!", will sagen, wenn du keinen Unterschied sehen kannst, dann ist das ok, und dann stellt sich wirklich die Frage, ob Full-HD sinnvoll ist.

    Wenn du es aber nicht sehen konntest, weil du letztendlich Äpfel mit Birnen verglichen hast, (und da gebe ich auf Aussagen von MM-Mitarbeitern NICHTS), dann wäre es schade...

    Bei 4m und 42" (da sollte es bei 2-3m aber auch sichtbar sein)ist mir auch klar, dass es keinen Unterschied gibt, bei 50" aber definitiv sichtbar.

    P.HD ist bei weitem nicht "ausgereizt", was die Qualität betrifft, versuche doch mal Disc. HD zu schauen, da fällt vllt. eher was auf.

    Alles eben eine Frage des Geldes, ob es einem der Mehrpreis wert ist. Und das hängt dann eben aber auch davon ab, ob man in absehbarer Zeit auch BD/HD-DVD anschaffen will.

    P.S. laut letzter Untersuchung beträgt meine Sehstärke 150%, vllt bin ich "anfälliger" für Full-HD...
     
  3. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Ist es bei der ganzen Diskussion "Full HD oder HD ready" nicht eigentlich wichtiger, auf die 24p-Zuspielung zu achten?!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Die Zuspielung spielt natürlich die größte Rolle.
    Da ich zukünftig meinen PC auf dem LCD laufen lassen will werde ich mir einen Full HD LCD kaufen.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Wobei es auch wieder Menschen gibt, die das "Mikroruckeln" nicht wahrnehmen, also auch da sollte man selbst testen...
     
  6. Obi_Flo

    Obi_Flo Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    ok, also ich werde mir aufjedenfall nochmal den hd ready und full hd vergleich bei nem 50"er anschaun wenn ne HD-dvd drin ist. nur wo. im saturn bei uns z.B läuft überwiegend ARD. das find ich ne frechheit. in anderen länden laufen wenigstens hd-dvds oder hd premiere. nur noch nie auf ne full hd.hm, aber kann man ja bestimmt fragen ob sies so einstellen.

    ich denke mal dass ende september die 50" full hds auch für kanp über 2.000 euro erhältlich sein werden oder?
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Mal ne dumme Frage.
    Pro7 HD sendet doch mit 1920 × 1080 Pixel.
    Demnach müsste das Bild doch bei einem Full HD Fernseher am besten aussehen, da er diese Auflösung wiedergeben kann.

    Ein HD Ready mit 1280 × 720 Pixel müsste das Bild doch runterrechnen.
    Somit dürfte das Bild doch "technisch gesehen" schlechter werden.
    Also wenn das Ausgangsmaterial mit 1080i kommt, dann sollte man doch auch einen 1080i TV nehmen.

    Oder hab ich da einen Denkfehler ?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Im Prinzip richtig. Allerdings sind Abwärtsskalierungen weniger problematisch als umgekehrt. Und HD-Programme gibts nur wenig.
    In der praxis schauen wir am meisten SDTV auf einem HD-Schirm. Und da ist eben Full-HD problematischer.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Full HD oder lieber HD ready???

    Der MM in unserem Städtchen hat an jedem Gerät eine Fernbedienung liegen und da zappe ich immer was das Zeug hält und auch an den Einstellungen arbeite ich immer.