1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder HD-Ready

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von KLeinermann, 18. Dezember 2008.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo :)..

    Habe gestern mit einem MM-Verkäufer gesprochen, der meinte:
    Lieber einen HD-Ready Fernseher von Panasonic, als ein Full-HD von Toshiba.. der Panasonic wäre der TH PX 42 E
    und der Toshiba der XV 556 DG 37

    Habe eine PS3, und daher auch Bluray, und sitze so 3-4 Meter vor dem Fernseher, ab und zu auch näher, beim spielen..

    wöre über schnelle hilfe erfreut :)
    danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Hallo,

    also ich liebe diese Verkäufer von MM.

    Da vergleicht er einen 37er LCD mit einem 42er Plasma.....PUUUH

    Bei 3 - 4 metern siehst du bei beiden keinen Unterschied ob FullHD oder HDReady.
    Beim 37er musst Du sicher auf 1 - 1,5 ran, beim 42er unter 2 m um etwas zu sehen.

    Aber wie gesagt,, das bezieht sich auf die Grössen, nicht auf die LCD/Plasmatechnik, da sind natürlich schon Unterschiede. Auch subjektive, d.h. wie man das Bild eines Plasmas und das Bild eines LCDs empfindet.

    Das Plasmabild ist natürlicher und plastischer und von der Farben her harmonischer.
    Bei TV-Guckern beliebt und insbesonders bei Fussball super. (kein Nachziehen)

    Der LCD ist vom Grundsatz her lichtstärker und für helle Räume besser, aber auch zum Zocken. Farben sind machmal etwas überzeichnet, bonbonfarben.

    Das nur als ein paar Tipps, aber FullHD brauchst du meines Erachtens nicht unbedingt.

    gruss
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Das gesülze von dem Mitarbeiter kann man (so wie fast immer) in die Tonne drücken.

    Warum guckst du dir das Bild nicht mal an?

    Aber ich würde schon Full-HD nehmen!

    Hab selber ein Toshiba, allerdings einen 42" (42x3000p; baugleich mit 42x3030d allerdings ohne dvb-t)

    Nutz google und suche einfach mit Test bzw. review (-preisvergleich) und bilde dir selber eine Meinung.

    SG

    Edit: Ah, User über mir klärt, warum ich den Toshiba nicht kenne. Plasma. Hab ich überlesen, sry. Wenn du grundsätzlich in etwas abgedunkelten Raum guckst, kannst du den Plasma einbeziehen. Wenn du allerdings auch mal bei "Sonnenschein" zocken willst, würde ich Plasma vergessen. Beide Techniken haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich mag LCD lieber. (hab ich schon seit vielen Jahren hier; Sowohl am PC als auch TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  4. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD oder HD-Ready

    wie gesagt.. der Pana ist Plasma, der Toshiba LCD..

    wieviel zahltes du denn für deinen Toshiba ?..
    Brauche DVB-T eig auch nicht, hab eh einen Topfield TSCI 7700er.. aber ist bei dem dabei =)..

    die aussage des Verkäufers war eher.. vertraue eher auf Marken, die machen die besseren Panels.. naja.. und ich bin nun sehr confused :D
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Sag und doch einfach mal, was du ausgeben willst!

    http://geizhals.at/deutschland/a255616.html

    SG

    Edit: http://geizhals.at/deutschland/a274356.html

    Das ist der Nachfolger von meinem Gerät. Die Z Serie ist nochmal ein bischen besser. Hab den mal als Alternative rausgesucht, weil der erste Link wenig Angebote bietet. Evt. mal bei Amazon nach den ersten Gerät suchen. Sollte man nämlich für knapp unter 1000 Euro finden.

    Edit2: Gerde raus gesucht und evt. einen Blick wert: http://www.reichweite.de/2008/12/15/42-zoll-full-hd-lcd-tv-toshiba-42xv556-fur-699-euro/

    Kann zu dem Gerät nichts sagen und man müsste Test suchen. Aber der Preis ist Top! (ist gar dein gefragtes Gerät! Kostet in 37" 609 Euro und 699 Euro als 42er! Was will dir MM abknüpfen? 1000 Euro? Soviel zum Thema MM!!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Hallo nochmal,

    sollte es der Plasma werdden, achte darauf, das es der TH-42PX80 ist und nicht der PX8. Kleine aber feine Unterschiede, der PX8 ist die "abgespeckte Version".

    Gebe SuperGrobi Recht, es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Abdunkeln muss man den Raum aber nicht, nur direktes Sonnenlicht auf dem Panel ist nicht so schön !
    Bei mir steht er in einem 40m2 Wohnzimmer mit viel Fenstern und ich bi sehr zufrieden.

    Wenn Du deinen Schwerpunkt auf "Fernsehen" legst ist der Plasma sicher zu empfehlen.
    Bei Schwerpunkt PC-Nutzung, Konsolenspiele und das in sehr heller Umgebung eher der LCD.

    Preis beim fachhändler für den Pana sollte nicht mehr als 700 - 750,- sein, im Netz günstiger.
     
  7. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Werde heute in den Promarkt schauen..
    600 Euro wäre mein Wunsch (würde gerne mehr, aber meine Eltern zahlen nicht mehr..)

    .. der Panasonic 8er (also nich der 80) kostet beim MM 599 euro, der 80er 890Euro.. sind das die 300 Euro mehr wert ?..

    der Toshiba, wäre bei Amazon bei 609 =)..

    .
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder HD-Ready

    Hallo,

    nein, ist er nicht wert, die 300 mehr.

    Aber beim PX80er gehen sicher noch 125,- wegen der casbackaktion herunter. (Aber nur beim 80er), wenn dein Promarkt mitmacht. Ist dann immer noch ein mässiger Preis (765,-) aber im Handel ok. Lesen:
    www.panasonic.de/festwochen

    online günstiger für um die 700,- frei Haus
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/951897_-th-42px80-panasonic.html

    Wenn Du ganz schnell bist und der Händler Dir eine Rechnung vor dem 24.12. gibt (anrufen !) und auch direkt liefert, dann kauf hier:
    http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=33458&cat=

    739 plus 50 Versand minus 125 casback gleich Endpreis 664,- frei haus
    (Die 125,- kriegst du später von Panasonic als Scheck, specialpoint mach definitiv da mit)
    Günstiger gehts nicht für das Modell.

    Wenn immer noch zu teuer: Nimm den PX8, der Preis ist ok.

    gruss
     
  9. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD oder HD-Ready

    ok.. eher den 8er also dann =)..
    doch.. die Frage ist noch..
    Full-HD toshiba, oder Plasma?..
    wohl einfach schauen, wer für mich den besseren Anblick macht oder?..

    oder denkt ihr. Full-HD ist besser (auch von einer billigen Marke) als HD-Ready von pana?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Full HD oder HD-Ready


    Genau das ist das Richtige !!! Und achte auf die Sicht-Entfernung im Laden. Und lass dir das Sinal vorspielen (Kabel, Sat, digital, analog) das du auch zu Hause hast.