1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder HD Ready

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jayo, 15. Februar 2008.

1. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Full HD oder HD Ready

Ich verstehe nicht warum so viele immer Full HD nehmen wollen.Bei 42 Zoll ist kein unterschied zu erkennen.Ab 50 Zoll ist bei einem abstand von ca.3 metern auch kein unterschied zu erkennen,zumindest nicht was das menschliche Auge betrifft.Da müßte man schon 1 meter vor dem Full Hd sitzen um überhaupt ein unterschied zu erkennen.Sicher ist das die Pio.das zur Zeit beste ist was es auf dem Plasma-markt zu haben ist.Das einzige minus ist der stolze Preis.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ich gebe Dir zu 100% recht.

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis 2,5m ist es bei einem 50 Zoll-TV sichtbar, danach nicht mehr ist schon richtig. Also sollte man du wie auch schon sagst sich überlegen, was man will. Ein guten SD-Fernseher oder eine guten HD-Fernseher, der auch BlueRay geeignet ist. Das sind einfach 2 verschiedene Anforderungen. Den 50 Zoll Pioneer Plasma kenne ich nicht, nur den 42 Zoll. Ich finde er ist einer der besten SD-Fernseher, die ich gesehen habe, aber für HD nicht geeignet, denn auf seiner geringen Auflösung ist kein Unterschied zwischen DVD und BlueRay sichtbar gewesen, vom PC-Bild mal ganz zu schweigen. Den Toshiba 52 habe ich nur mal in einem Elektro-Aldi gesehen. Dort war mal zum Glück ein BlueRay-Player direkt angeschlossen, es saht wirklich gut aus ohne irgendein Ruckeln.
    Wenn man wirklich HD(BlueRay) sehen will, benötigt man eine FullHD-TV mit 24p-Support bei passendem Abstand, ansonsten kauft man sich nur einen guten SD-TV für DVDs, das ist günstiger.

Hugo

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Also der Pioneer ist auch HD Ready. Ich vermute mal SD soll Pal Auflösung sein ;)

5. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, SD ist PAL also 720x576.
    HD ready heißt nur das der Fernseher 720p und 1080i mit 50/60Hz darstellen kann, wobei er die Native dafür nicht haben muss. Er muss nur 720 Zeilen können, die Spaltenanzal ist frei. Das hat man zum Glück noch einbringen können, am Anfang wollte die Plasma-Hersteller es nicht. Der 42 Pinoner hat nur eine native Auflösung von 1024x720, also noch nicht mal HDTV 720i/p.

Für richtiges BlueRay sollte der Fernseher aber das Logo FullHD also HDReady1080p (native Auflösung 1920x1080) haben, damit man auch etwas von BlueRay hat.

Hugo

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Nein ist kein Scherz!

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Ja, nee is klar ;)

8. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hat jemand den Pio.4280 XA bei sich stehen?????.Ich ja und habe auch einen Blue-Ray-Player(Philips).Und ja,es ist ein unterschied zwischen DVD und Blue-Ray zu sehen.Dies werden euch andere Pio.besitzer bestätigen.Ich hatte für einen Tag den Pana.Full HD TH42z700EA bei mir stehen.Beim HD-bild war kein unterschied zu erkennen,aber bei normalem SD-bild hatte der Pana.nicht den hauch einer Chance gegen den Pio.Hatte zuvor den Hitachi42PD7200(2 Jahre lang) und selbst der war dem Pana.überlegen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  9. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Bei Bildschirmdiagnoalen über 50Zoll ja, alles darunter reicht HD-Ready bei Wohnzimmer-üblichen Sitzabständen!