1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder 100 HZ ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sebi16, 16. November 2009.

  1. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    Anzeige
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Glückwunsch dazu. Darf ich fragen, für welches Modell du dich letztendlich entschieden hast?
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    klar,
    Ich hab mir im MediaMarkt den Panasonic TH 42 PX 80ea geholt.
    Den gibt's für 500 Euro und im Internet hat er ganz gute Bewertungen er ist nur HD-Ready hat aber halt 100 HZ.
    Und allzu viel Geld wollt ich nicht ausgeben , da hat der ganz gut reingepasst.
    Und ich bin bis jetzt recht zufrieden damit :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Die sind auch HD Ready!
     
  4. Jesse01

    Jesse01 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Panasonic Plasma 37" PX80
    Philips DVD 5990
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Ja, den hab ich auch zu Hause, allerdings leider nur in 37". Die PX80-Serie hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Bin ebenfalls sehr glücklich damit.
     
  5. Minge

    Minge Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Das ist schlicht und einfach falsch!
    Natürlich sehe ich einen Unterschied zwischen einem 2 Generationen alten HD ready und einem aktuellen Full HD! Auf jeden fall bei SD Material, was ja wohl noch der größte Teil des Programms ist. Ganz einfach weil die neuen schon wieder viel weiter sind, in Bildverarbeitung etc.Wieso ich mir bei den aktuellen Preisen ein 2 oder 3 Generationen alten HD ready kaufen soll erschliest sich mir nicht, sorry, völliger Quark. So eine Aussage kann nur auf Halbwissen und subjektivem Wahrnehmen beruhen!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Kann man so nicht sagen. Wer vor allem SD schaut, für den ist ein HD ready eindeutig die bessere Wahl. Wer nicht bis auf 1,50m an den TV rannkommt, den reicht der HD Ready TV aus, denn bei 3m sieht man zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied im Bild mehr, wer da was anderes behauptet nutzt entweder ein Opernglas oder hat ein Sehvermögen von 200% und mehr. Es ist einfach nicht anders möglich!
     
  7. Minge

    Minge Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Also, ich habe aus anderen Gründen folgende Geräte zu Hause gehabt!
    Samsung LCD 32 Zoll: 4er Reihe HD Ready, 5er Reihe 1. Generation Full HD, 6er Reihe 2. Generation Full HD.
    Zuerst den 5er, weil ich den internen DVB-S2 receiver nutzen wollte! Bild HD und SD sehr gut, aber wegen Problemen mit dem CI slot zurück.
    Dann den Foren geglaubt, ich brauch nur HD Ready, und einen aus der 4er Reihe geholt! Bild HD ok, SD Bild zum ******! Wegen dem Grottenbild zurück!
    endgültig 6er Reihe, HD und SD sehr gutes Bild!
    Sitzabstand ca 2,80m. Gerade bei SD war HD Ready einfach gruselig.
    Signal war natürlich bei allen dreien gleic, Digital Sat.
    Von mir aus kauft was ihr wollt, bei mir kommt kein alter HD Ready mehr ins Haus und ich werde es auch unter keinen Umständen empfehlen.
    Wenn ich die Zeit hätte könnte ich auch recherschieren welche Features der aktuellen Modelle es sind, die das bessere SD Bild machen, aber dazu habe ich jetzt echt keine Lust.
    Ich will nur andere vor Fehlkäufen bewahren!
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Full HD oder 100 HZ ?


    Auch ein nagelneuer Full HD TV kann nicht zaubern und aus einer miesen
    SD-Quelle, nehmen wir hier doch Fussball auf Sky, ein Traumbild machen:(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Das ist es bei Full HD dann erst Recht!
     
  10. michel67

    michel67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD oder 100 HZ ?

    Theoretisch bringen einem die 100 Herz im normalen Fernsehalltag garnichts, oder?
    Also wenn man sich jetzt mal die Bildraten der HD-Sender ansieht, dann sind doch alle weit unter 100HZ es gibt sogar welche die in Halbbildrate sende.
    Eighentlich nur wichtig für Blurays usw. oder? Wahrscheinlich werde ich jetzt bei der Online Auktion zuschlagen, damit ich endlich auch mal was von meinem HD-Fernseher hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010