1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD-Geräte erst ab 37"?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von michaausessen, 3. Oktober 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo...,

    weil ich die 16:9-Sendungen und Filme (DVDs) auf meinem 4:3-Röhrengerät leid bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen LCD-Fernseher zuzulegen. Dieser sollte möglichst zukunftssicher sein. Nun gibt es seit der IFA 2006 Full HD-Geräte auf dem Markt. Bisher allerdings offensichtlich erst ab einer Bildschirmgröße von 37" (94 cm) aufwärts.

    Da ich aber nur Platz für ein 32"-Gerät (80 cm) habe, hätte ich gern gewusst, ob damit zu rechnen ist, dass auch in dieser Größenordnung LCD-Fernseher mit Full HD auf den Markt kommen werden. Wenn ja, wann? Oder beschränken sich die Hersteller bei Full HD auf die großen Formate? Würde mir Full HD bei 32" überhaupt etwas bringen oder reicht auch ein sehr gutes HD-Gerät?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Full HD-Geräte erst ab 37"?

    Eher nicht. Das ist auch der Grund warum es Full-HD erst bei größeren Geräten/Diagonalen gibt.
     
  3. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Full HD-Geräte erst ab 37"?

    Diese geldmcaherei solltest du nicht unterstützen.HD Geräte sind nur zu empfeheln wenn du HD Filme in 640x480 gucken willst,weil diese geräte einfach viel zu unausgereift sind.
    Wenn du ein Gerät zu nem akzeptablen Preis findest max 200€ dann kannst du es riskieren.Aber 2000€ für ne total unausgereifte technik auszugebn ist unsinn.
     
  4. Big R

    Big R Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Full HD-Geräte erst ab 37"?

    Bei 32" braucht es wirklich kein Full-HD.

    Auf einem so "kleinen" Display (besitze selbst ein 32" LCD) sieht auch PAL noch sehr anständig aus (sofern die Quelle stimmt). HD sieht darauf zwar nochmal besser aus, aber es ist wirklich kein revolutionärer Quantensprung.

    Da begrenzt einfach das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Full HD-Geräte erst ab 37"?

    Kann ich nicht bestätigen. HD sieht 100% besser aus als Pal. Auch auf einem 32'' LCD. Full-HD braucht man vielleicht nicht unbedingt. Es reicht auch ein guter HD ready LCD. Ich habe zu Hause einen 82 cm LCD stehen und schon 720p Filme sehen super aus. 1080i Quellen haben noch bessere Qualität. HD kann man mit Pal gar nicht vergleichen.
     
  6. NotoriousPIMP

    NotoriousPIMP Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Full HD-Geräte erst ab 37"?

    Ich hab gehört, dass ein LCD in 32" (HD Ready) genau so gut sein soll, wie ein größeres Full HD Gerät.
    Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
    Wenn nicht könnt ihr mich ja verbessern.:D
     

Diese Seite empfehlen