1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fubo Schüssel 80 cm bei Digital Receiver. kein Bild bei Analog schon.warum?.Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opiman, 16. Mai 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fubo Schüssel 80 cm bei Digital Receiver. kein Bild bei Analog schon.warum?.Hilfe

    Bei ner 80er sollte das kein Problem sein. Auch nicht wenn beide schielen.

    Ja? Erst wenn die Schüssel und beide LNB richtig eingerichtet sind und laufen dann alles mit dem Multischalter verkabeln.

    Nein, die Idee ist das dann das LNB komplett ausfällt. Und ohne Signal hast du dann nur noch die zufälligen Störungen auf der Leitung (Also nen hohen BER und keinen Empfang).

    cu
    usul
     
  2. opiman

    opiman Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fubo Schüssel 80 cm bei Digital Receiver. kein Bild bei Analog schon.warum?.Hilfe

    Ok.. ich richte Astra und Eutel erstmal ohne Multischalter aus... so gut es geht... überprüfe die Kabel und stecke sie in den Multischalter..... Falls ich doch kein Bild mit dem Multischalter bekomme ist irgendwo ein kurzer im Kabel und der LNB bzw der Multischalter schaltet auf Störung und der BEr Wert steigt .
    Habe ich das richtig verstanden?
     
  3. opiman

    opiman Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fubo Schüssel 80 cm bei Digital Receiver. kein Bild bei Analog schon.warum?.Hilfe

    Hab jetzt Astra-Eutel eingestellt.
    Laut Dreambox ist ZDF bei
    SNR : 92% AGC : 81% und BER 0
    Bei Rai2 SNR 96% AGC:79% und BER 0

    Die Schei... dbox hat dier Werte verfälscht....
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fubo Schüssel 80 cm bei Digital Receiver. kein Bild bei Analog schon.warum?.Hilfe

    Nein, verschiedene Boxentypen unterscheiden sich in der Empfindlichkeit des Tuners und in der Art wie die wahren Werte in Prozent angezeigt werden.

    D.h. die angezeigten Werte taugen nur um mit den Werten einer anderen Box des selben Models zu vergleichen oder das Maximum zu finden.

    Aber die 2er D-Boxen haben meiner Erfahrung nach (Vergleich mit anderen Receivern an meiner Leitung) nen guten Tuner und die Werte waren zu gering (Verglichen was die D-bOX an meiner Leitung anzeigte).

    Aber egal, wenns jetzt geht dann gehts ja.

    cu
    usul