1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-ghost, 5. November 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

    Und warum machst du dir da jetzt so viele Gedanken?
     
  2. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

    Ob die Multifeed-Halterung auch wirklich passt, denn sonst muss ich ja eine andere bestellen.

    sat-ghost
     
  3. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

    Hab nochwas über Multifeed gefunden, hier.
    Dort steht, dass das 2. LNB, 5 mm höher sein muss. Stimmt das? Ausserdem steht, dass bei Astra/Hotbird das LNB um 8° gedreht werden muss, was meint ihr?

    sat-ghost
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

    Mein Vorschlag: Schmale LNBs holen, am besten noch die originale Multifeedhalterung von Fuba und glücklich werden.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fuba Schüssel + Invacom LNBs + Multifeed-Halterung

    Blockmaster hat recht.
    Schmale LNB lassen sich in der Halterung nämlich auch noch ein wenig drehen, was beim Feinjustieren noch gemacht wird. Das geht bei den breiten nicht, wenn sie schon press nebeneinander sind.
    Gruß Hajo