1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuba-SAT-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ed17, 30. Oktober 2008.

  1. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Wenn Ihr mich fragt, ist die Schüssel nicht korrekt eingestellt. Es brauch ja nur 1mm sein das sind da oben ca. 360 km . Das langt doch für ruckelbilder oder ?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Wenn du es so genau ausrechnest, dann frage ich mal, wo du diesen einen mm ansetzt!
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Ich habe auch eine 85cm Fuba auf dem Dach und die ist solide verarbeitet, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Über die gucken noch Deine Enkel.

    Welchen Satelliten peilst Du an? Ich vermute einmal, Du peilst den Astra 19,2 an damit Du die deutschen Programme ARD, ZDF, SAT1, RTL sehen kannst. Ist das richtig?

    Bei welchen Programmen hast Du die Aussetzer? Bei allen, oder nur bei bestimmten Programmen?

    Wenn Du ein bischen mit den Knöpfen des Receivers herumspielst wird er Dir die Signalstärke (in weißichnicht) und und die Signalqualität (in dB) anzeigen. Wie hoch sind denn die Werte für z.B. ARD, das Erste?

    Können die Aussetzer mit dem Wetter zusammenhängen? Bei Kälte Aussetzer. Oder nur Aussetzer bei Regen?

    Seit wann hast Du die Aussetzer? Vielleicht seit dem letzten Sturm, oder schon immer? Gab es früher weniger Aussetzer und wurden es immer mehr, oder kamen die Aussetzer auf einen Schlag, ganz plötzlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  4. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Ich mein ja nur, das es ja sein könnte. Es genügt ja schon wenn man Satreceiver laufen läßt, und dann mal kurz am Mast drückt, wenn man
    hinkommt , sollte es besser werden dann alles klar. Ich spreche aus Erfahrung raus . Dann Kann man das LNB usw. Überprüfen
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Hast du diese Frage eigentlich mal überdacht ?
    Ohne nachzudenken hat hier doch jeder gewusst das die Antwort nur sein kann:
    1. oben
    2. unten
    3. links
    4. rechts

    Das hättest du nicht schreiben müssen glaube ich ! Sollte klar gewesen sein was du oben mit deinem Beitrag gemeint hattest !
    Ggf. war es aber für jene hilfreich die nicht überlegen bevor sie etwas so genau hinterfragen wie oben "mittelhessen"
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    Bei der Stanzung werden die Reflektoren überpresst und springen danach in die endgültige Form zurück, wodurch auch mal Ausschuss entsteht. fuba ist nur noch ein Handelslabel von Telesystem, das in der BRD für die hochwertigeren Produkte vorbehalten ist. Telesystem stellt aber auch üblen Schrott mit billigster Mast-/Feedarm-Halterung aus blankem Kunststoff her. Die Pauschalaussage zu einem Produkt unter fuba-Label halte ich für totalen Unfug.
    Wie mittelhessen schon festgestellt hat, reichen 85 cm Durchmesser an deinem Standort zum Empfang der Medium-Power-Satelliten auf 13° und 19,2° Ost völlig aus.
    Wenn sich die Aussage zu den 1,2 m Durchmesser nicht auf einen Exotensatelliten bezieht, würde ich mal den Monteur wechseln. Hatte dieser Fachmann denn wenigstens ein Messgerät dabei?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fuba-SAT-Schüssel

    @dipol

    guter Beitrag !! Hut ab !!

    Muss dir bei fast allem recht geben !! Aber zu Fuba kann ich bisher echt nicht schlechtes sagen. Bevorzuge aber trotzdem noch Antennne von Triax/Hirschmann