1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fuba receiver PIN ungültig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von meta, 30. Januar 2008.

  1. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    da plötzlich mehrere Sender nicht mehr auf ihren Platz zu finden waren wollte ich den Sendersuchlauf starten. Dazu muss ich eine PIN eingeben. Nur leider ist die PIN auf einmal ungültig. Bisher war es kein Problem den Receiver mit der mir vom Händler genannten PIN zu bedienen. Ohne PIN lässt sich an diesem Teil ja gar nix machen... Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ach ja, die PIN war bisher 1598 . Mit 0000 habe ich es auch schon versucht, aber er nimmt weder die eine noch die andere.
    Vielleicht (hoffentlich) hat ja jemand einen Tipp für mich...

    viele Grüße
    meta
     
  2. Hisperion

    Hisperion Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    Vielleicht ein Zahlendreher in der Pin? Also ich würde mal alle Kombinationen mit den 4 Zahlen durchprobieren.
    Ansonsten müßte es doch eine Möglichkeit geben, die Pin wieder auf 0000 zu setzen. Da kann vielleicht der Händler oder der Kundendienst weiterhelfen.

    Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, aber ich glaube, bei einem PC gibt es die Möglichkeit, ein vergessenes Passwort dadurch zu eliminieren, dass man einfach für einige Zeit die interne Batterie abklemmt. Ansonsten ließe sich so ein Gerät ja nie reparieren. Vielleicht gibt es bei Deinem Receiver eine ähnliche Möglichkeit.
    Sagt denn die Bedienungsanleitung nichts dazu, wie man sich in so einem Fall behelfen kann?
     
  3. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    Hallo Hisperion,

    Zahlendreher ist es wohl eher nicht. Kundendienst konnte ich nicht ausfindig machen, selbst Tante Google hat mir da nicht geholfen. Mein Händler hat zur Zeit Betriebsurlaub. Die Bedienungsanleitung hilft mir leider auch überahupt nicht weiter. Es ist wirklich unglaublich - ich ärgere mich da echt total.

    viele Grüße
    meta
     
  4. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    zwischen FFM und Gießen
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    Hi meta,

    hast du es mal dort probiert?

    http://www.fuba.de/

    lg epsilon1
     
  5. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    Hallo epsilon1,

    yep. Ich habe mein Anliegen über das Kontaktformular geschickt. Leider keine Antwort erhalten. Eine Telefonnummer konnte ich nicht finden und auch keinen Kundendienst in meiner Nähe.

    viele Grüße
    meta
     
  6. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    zwischen FFM und Gießen
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    und mal angerufen?

    fuba Vertriebs GmbH
    Höltenweg 101
    48155 Münster

    Telefon (0201) 899 07-0
    Telefax (0201) 899 07 20

    epsilon1
     
  7. meta

    meta Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: fuba receiver PIN ungültig

    Hallo epsilon,

    ja da habe ich auch angerufen, dort konnte mir aber auch nicht weitergeholfen werden. Die haben mir nur bestätigt, dass die PIN stimmt (stimmen müsste) und ich mich an den Händler wenden soll. D.h. ich muss bis Faschingsende warten.
    Heute habe ich es dann mal mit 1234 versucht, ging nicht, dann mit 1111 und siehe da es hat funktioniert. Aaaaber jetzt sind die Hälfte der Programme schwarz, trotz mehrmaligen Sendersuchlaufs bekomme ich z.B. Phoenix u.a. nicht mehr mit Bild *seufz*
    Der Receiver stürzt beim Verschieben der Sender auf einen vorderen Platz regelmäßig ab. Verfluchte Technik :rolleyes: , solche Sachen treiben mich in den Wahnsinn. Wenn ich das xtemal bei über 800 Sendern versuche zu ordnen und dann ist wieder alles weg... wieder von neuem zuerst die Sender suchen usw. Irgendwie kommt da keine Freude auf!!!!
    Nun denn, trotzdem dankeschön für die Tipps!
    viele Grüße
    meta
     

Diese Seite empfehlen