1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2014.

1. Fig

Fig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fuba DEK 816: Neuer LNB mit acht Ausgängen

Das Beispiel hinkt ja wohl extrem: Es gibt viele Kabelverbindungen, die bestimmte Auflösungen nicht packen. In der Pressemeldung steht ja nicht, dass man Serien, Filme und Soaps sehen kann. Denk mal an die verschiedenen HDMI-Kabel. Sorry, aber der Verbraucher sollte aufgeklärt werden, auch wenn Ihr so toll seid und alles wisst.:)

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Mein letzter Kommentar hierzu, sonst geht mein Blutdruck zu sehr hoch:

Bei HDMI-Kabeln ergibt es sehr wohl Sinn, 4k-tauglich zu erwähnen. Nicht alle HDMI-Kabel können diese Bandbreite und 4k sagt dem Verbraucher mehr als HDMI 1.4a.

Da ist das vollkommen in Ordnung. Nur ein 4k-taugliches HDMI-Kabel kann auch 4k.

Aber nicht bei einem LNB! Ein LNB mischt einfach nur ein für Koax-Kabel ungeeignetes, da viel zu hohes Frequenzband auf einen Koax-tauglichen Frequenzbereich zwischen 950-2150MHz herunter und verstärkt das Ganze.

Je nach Bauart ist noch ein kleiner Multischalter vorhanden oder eben nicht. Das war es.

Das ganze funktioniert so seit mindestens 20 Jahren. Da gab es kein digital und kein HDTV. Weil es schlichtweg dem LNB egal ist und an seiner Funktion 0,0 ändert.

Sowas ist einfach Käse.

Es gibt weder HDTV-3D-LNBs, noch HDTV-3D-Antennendosen, noch HDTV-3D-Antennenkabel.

Wolfgang

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

An Deinem Beitrag merkt man, daß Du dringend der Aufklärung bedarfst. ;)

Bei HF-Technik spielt die Auflösung überhaupt keine Rolle. Und auch in der NF-Technik (Deinem HDMI-Kabel) spielt die Auflösung nur eine untergeordnete Rolle. Übrigens kann jedes HDMI-Kabel alle derzeitigen HD-Formate problemlos übertragen (zumindest der Spezifikation nach).

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In der HDMI Spezifikation sind grundsätzlich drei verschiedene Signalfrequenzen vorgesehen:
    165 MHz, 340 MHz und neu für HDMI 2.0 600 MHz.

Die Signale müssen bei dem Empfänger in einer gewissen Signalgüte ankommen. Je höher die Frequenz des Signals und je länger die Kabel desto schwieriger wird es die erforderliche Signalgüte (Pegeldifferenz, Jitter) zu erzielen.
    Deshalb gilt: Je länger das HDMI-Kabel desto besser muss seine Qualität sein.
    Das gilt allerdings grundsätzlich für alle Arten von Kabeln über die große Mengen an Informationen übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktive Menschen, deren Lebensmittelpunkt und -sinn nicht das Fernsehen ist?

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leute die neben TV schauen noch anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen?

Wenn ich mal von mir ausgehe.
    Wozu sollte ich mehr Geräte anschließen? Mehr Zeit zum TV schauen habe ich nicht.
    Wozu sollte ich dann wenn ich eine Sendung schaue mir nebenbei noch drei weitere Sendungen aufzeichnen? Ich brauche dann schließlich die nötige Zeit um mir diese anzuschauen. Habe ich diese nicht muss ich Prioritäten setzen und auf die anderen Sendungen verzichten.
    Dann ist aufzeichnen ziemlich sinnlos.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kann FilmFan schon verstehen. Wir haben 2 x 2 Anschlüsse im Wohnzimmer, 2 Anschlüsse im Schlafzimmer und in den anderen Zimmern inkl. Küche jeweils einen Anschluss. Macht bei uns 10 Anschlüsse. Und ich habe mich schon geärgert, nicht zumindest in meinem Arbeitszimmer auch einen Doppelanschluss zu haben ... ;)

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich habe in jedem (außer Küche) Zimmer einen Twin-Anschluss, im Wohnzimmer sogar 4.
    Im Schlafzimmer einen Twin-Receiver VU+ Solo2 (weil ich kein passend gutes Gerät als Single gefunden habe) und im Wohnzimmer eine VU+ Duo2 die aber nur 2x Tuner hat weil weiterhin da noch ein Triple-Flachmann hängt der bisher, und das will ich hiermit aussagen, max. 3x zum Einsatz kam weil die Duo² mit 2 Aufnahmen beschäftigt war wo ich parallel etwas anderes schauen wollte.... wir nehmen sehr viele Serien auf die wir dann extremst zeitversetzt so nach und nach anschauen. Geht von jedem Receiver im ganzen Haus aus da Aufzeichnung auf eine NAS 2x4TB (1x davon für Raid) geht die im Keller steht, genug Platz drauf also.

By the way: mit TV-Anschlüssen bin ich gesegnet, leider habe ich das aber beim Netzwerk verpasst/unterschätzt. Da reichen mir im Büro mittlerweile 6 Anschlüsse nicht mehr aus da dort Telefon mit drüber angeschlossen ist + Netzwerkdrucker steht + I-Radio und noch einiges mehr was mittlerweile eben LAN braucht.
    Hintern TV habe ich auch nur 4 davon geplant,akt. reichts noch .. aber nicht mehr lange (TV, SAT-Receiver, AV-Receiver mit I-Radio, BluRay-Player dran --- Playstation folgt sicher....)

Nachtrag: akt. gerade laufender Beitrag hier über Octo-LNB Problem (mit Link dort drin zu vielen anderen) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit-dvb-s/337137-morgens-kein-signal.html

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Netzwerk haben wir in jedem Zimmer eine Doppeldose ... die Anschlüsse reichen uns ... dafür haben wir ein gutes genutztes WLAN Netzwerk: Drei Notebooks, vier iPads, zwei iPhones, zwei Fernseher, ein BR Player und sechs Internet Radios ... ein Wunder, daß das Netz stabil läuft ... alle brav mit eigener IP.