1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FUBA 80er Schüssel - Multifeedhalterung Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alfredo, 5. März 2004.

  1. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich würde mir gerne eine 80er Schüssel von FUBA kaufen. Der Arm (die LNB-Halterung) sieht etwas anders aus als bei anderen Schüsseln. Ich möchte aber ein schielende Alnlage (2 Positionen) aufbauen und wollte fragen, ob jemand weiß welche multifeed Halterungen für die Schüssel passen? Braucht man da was spezielles? Vielleicht könnte mir jemand eine gute, stabile nicht allzuteure multifeed Halterung empfehlen?
    Vielen Dank!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Zur original-Fuba-LNB-Aufnahme gibt es eine ganz spezielle Multfeed-Aufnahme für 19,2°/13°E. Diese sollte man auch verwenden, funktioniert 100%ig und ist auch nicht alzu teuer.
     
  3. Alfredo

    Alfredo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Danke für die Antwort.
    Habe die Halterung im Internet gefunden, die Bezeichnung ist DAZ 106. Kann ich mir sicher sein, dass so eine "feste" Lösung auch in Wien funktioniert? Je nach Standort muss man doch die LNBs etwas anders einstellen, oder?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Diese Halterung funktioniert überall in Mitteleuropa. Sie ist so konstruiert, dass man problemlos das zweite LNB in der Höhe einstellen kann.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Irgendwie kann man bei dieser Halterung (DAZ 106) nichts in der Höhe verstellen...
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hast du eine solche Halterung schon mal verbaut?
    Du kannst sehr wohl den Winkel der Halterung um ca 10° nach oben oder unten verdrehen, indem du die Schrauben unterschiedlich weit reindrehst.
     

Diese Seite empfehlen