1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. Juli 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

Unwahrscheinlich.
    Profifußball kostet Steuermittel.
    Stadionneubau und natürlich jährliche Abschreibung desselben, Zubringer von Autobahnen und andere Verkehrsmittel, steuerliche Absetzbarkeit von Sponsoring...

Bei dem, was der "Volkssport" die Gesellschaft kostet, müsste die die Übertragung im ÖRR kostenfrei sein.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich halte das absolut nicht für unwahrscheinlich.
    Wieviel Steuergelder sollen denn für den Stadionneubau draufgehen? Habe noch nie gehört das die Vereine die Stadien umsonst bekommen.

Aber halte da doch mal die Einnahmen gegen - ich denke alleine die eingenommen Lohnsteuern spielen das meiste an Ausgaben schon wieder in die Kassen.
    Hinzu kommen die Mehrwersteuern beim Merchandise-Verkauf, beim Catering in und um den Stadien, die Steuern durch den Spritverkauf für die Anfahrt bzw. der Steuern beim Bahnticketverkauf etc. pp.
    So gibt es noch einiges mehr an Posten die durch den Fussball anfallen.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Steuerzahler habe für die Grundlagen des neuen Stadions insgesamt 200 Millionen Euro aufgebracht...

Quelle

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich könnte jetzt sagen Steuergelder die durch den FC Bayern locker alleine mehrfach bezahlt wurden.

Allerdings bin ich bei diesem Thema bei dir, das ich sage das dies Ausgaben sind die ich auch nicht wirklich gut heiße- entweder können es diejenigen alleine stemmen die daraus Ihren Nutzen ziehen wollen, oder man läßt es sein.
    Nur ist der FC Bayern (leider) auch neben dem Oktoberfest das weltweite Aushängeschild der Stadt und kurbelt damit den Tourismus an, welcher auch wieder zusätzliche Gelder ins Stadtsäckle spült.

Aber hier geht es um überwiegend um die Polizeieinsätze, und da sprechen für mich die verlinkten Zahlen eine eindeutige Sprache.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch ein interessanter Aspekt...

Sicherheit in der Bundesliga: Fußball-Einsätze bringen Polizei an ihre Kapazitätsgrenze - Sport - Tagesspiegel

Wer also vorhat irgendwo einzubrechen oder eine Bank auszurauben, der sollte das vielleicht Samstags nachmittags machen.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbstverständlich könntest du das.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

sich aber vorher klar informieren wann die Winter- und Sommerpausen sind.

9. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr erwachsene Haltung des DFB, dass sie nun das Länderspiel verlegt haben. Das ist also der Dachverband des "Profi"-Fussballs, der sich von den Machenschaften der FIFA distanzieren will?

Für mich ist der DFB in Deutschland genau das, was die FIFA weltweit ist: ein korrupter geldge**er unethischer S@uh@ufen.

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Keine wirklich neue Reaktion für einen Fußballverband in Deutschland. In Niedersachsen hat mal ein NFV Präsident mit dem Segen seines Verbandes seinem Lieblingsklub mit 6 Millionen DM aus der Patsche geholfen, während er einen weiteren Club für 500.000 DM über den Deister hat springen lassen.