1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Am Einfachsten wäre es wohl einfach nach den Spielen legale Hooliganschlägereien auf dem Spielfeld zu erlauben. Das hätte folgende Vorteile:

    - es können keine unbeteiligten Dritten verletzt werden
    - zusätzliche Attraktion für die Stadionbesucher
    - deutlich mehr Publikum für die Gewalttäter
    - höhere Umsätze für die Stadiongastromie, da die Besucher dann länger im Stadion bleiben.
    - auch TV-Übertragungen wären denkbar was eine zusätzliche Einnahmequelle wäre
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Wir lassen die dann aber halb nackt auflaufen und mit Schwertern und Morgensternen bewaffnen und nennen das Stadion dann einfach Kolosseum. :p
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Die einzige Lösung ist wohl, dass die DFL dann bis zum Verfassungsgericht prozessiert.
    Danach dürften die Fronten dann geklärt sein.


    (trotzdem muss ich mich einigen Pressekommentaren anschließen, die das Verhalten des DFB - Wegnahme des Länderspiels - als plumpen Erpressungsversuch sehen. Länderspiele wären davon ja überhaupt nicht betroffen)
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Die Begründung schlechthin, um sich die immer weiter aufblähenden Finanzblasen rund um den Sport nicht kaputt zumachen. Und wenn die Blasen dann platzen erst auf die bösen Manager schimpfen, die den Karren an die Wand gefahren haben. Und zum krönenden Abschluss zur Rettung aus Staatsmitteln schreiten
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Solange sich die Fanarbeit nicht wirtschaftlich lohnend ist wird kaum ein Cent in diese Investiert. (reine BWL-Logik)

    Wenn die Vereine für Polizeieinsätze zahlen müssen lohnt es Geld für Fanarbeit auszugeben um die Kosten der Polizeieinsätze zu reduzieren.

    Ich wäre für eine Sicherheitsgebühr (wie beim Flugverkehr) je Ticket die sich nach den Gefährdungspotenzial richtet.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Vernünftige Fanarbeit? Das ich nicht lache. Hätten die Vereine ja auch jetzt schon machen können... haben die aber nicht.

    Was wurde denn bis jetzt für Fanarbeit ausgegeben? Ein Monatsgehalt eines Spielers für ein Jahr Fanarbeit so ungefähr? Nettes Feigenblatt, dass sich die Vereine da umhängen.

    Spitzensport ist verlogen das die Schwarte kracht. Das alles hat mit Sport nur noch am Rande zu tun.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen



    Ich muß mal ganz direkt fragen - weißt du überhaupt um was es geht?
    Eine bessere Security hilft dir bei der Problematik überhaupt nix, da diese nur in den Stadien agieren darf.
    Hier geht es aber um die Polizeieinsätze außerhalb der Stadien - da hilft dir der beste Security-Dienst nix da die dort gar nicht tätig werden dürfen..
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Da kann es aber auch zu sehr starken Ungerechtigkeiten kommen.
    Es gibt bereits heute Vereine die eine hervorragende Fanarbeit leisten und bei den das Gewaltpotential übersichtlich gering ist - nennen wir diesen Verein A.
    Demgegenüber gibt es Vereine die noch nicht soviel in die Fanarbeit investieren und bei denen es eine hohe Zahl an Aggressoren gibt - dies ist Verein B.


    Wenn nun A gegen B spielt, warum sollte dann A für die Einsätze bezahlen obwohl die Gefahr von B ausgeht?
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch Fußballfan....

    Aber warum soll wenn Verein A auf Verein B trifft C bezahlen, also der Steuerzahler, der sich vielleicht garnicht für Fußball interessiert.

    Schließlich wird die Gefahr ja vom Fußball ausgelöst und sollte meiner Meinung nach auch vom Verursacher bezahlt werden!
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

    Wie ich schon mal geschrieben habe gehe ich ganz stark davon aus das A + B so viele Steuern generieren das die Steuern von C überhaupt nicht betroffen sind