1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 23. Juli 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußballvereine sollen teilweise Polizeieinsätze bei Spielen bezahlen

Und womit? Mit Recht. :winken:

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ein guter Vorschlag:

Unfallaufnahmen durch die Polizei sollten demnächst auch mit pauschal 300 Euro berechnet werden.

Für jede Strafanzeige, die ich bei der Polizei aufgebe: 150 Euro

Nächtliche Ruhestörung durch Nachbarn: Polizei kommt erst, wenn 200 Euro von der Kreditkarte abgebucht wurden.

Alle Streifenwagen sollten mit GPS versehen werden und die Kosten anteilig den Personen weiterberechnet werden, die in den Straßen wohnen, wo sie patrouliieren.

In eine Fußgängerzone sollte ich nur noch gehen können, wenn ich beim Eintritt 2 Euro in eine Schranke werfe usw.

Hartz 4 Empfänger sollten kein Recht mehr haben, Leistungen der Polizei in Anspruch zu nehmen.

Der Anruf beim Polizeinotruf sollte nicht mehr kostenfrei sein, sondern pauschal mit 50 Euro berechnet werden. Notfalls halt vorher Prepaidkarte aufladen.

Wenn wir das tun, können wir auch die von den Stadionbesuchern und den Fußballvereinen gezahlten Steuern stark absenken und ich zahle stattdessen auch an der Stadionkasse meinen Polizei-Euro. Da würde ich und die Vereine einen ziemlichen Schnitt machen. Solange wir aber die öffentlichen Bedürfnis Dritter, dass der Staat für Sicherheit und Ordnung sorgt, allgemein über Steuern finanzieren, sollte auch jeder das Recht haben, die Leistungen der Polizei in Anspruch zu nehmen zu können. Dazu gehören auch die Stadionbesucher, denn das sind die, die geschützt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Die Frage wäre für oder gegen was müssen Stadionbesucher geschützt werden? Vom Ball getroffen zu werden?

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, also da gibt es die eine Seite der Leute, die einfach nur Fußball schauen und ihrer Mannschaft zujubeln wollen und dann gibt es die Leute, die sich als Fan einer bestimmten Mannschaft sehen aber sich wie die Neandertaler rumprügeln wollen und/oder Pyrotechnik abbrennen und genau vor diesen Primaten, müssen die anderen geschützt werden.

Die Frage dabei ist eher, inwieweit die Vereine dabei zur Verantwortung gezogen werden können? Denn sind das wirklich Fans, nur weil die vielleicht ein Trikot oder andere Fanartikel tragen sich aber prügeln und damit schon das ein oder andere mal Strafen für die Vereine verursacht haben? Mir fehlt da etwas der Glaube, dass wenn ich Fan eines bestimmten Fußballvereins bin, ich mich dann daneben benehme und damit meinem Verein ein Negatives Image verpasse oder gar Strafen für den Verein verursache?

Ich glaube eher, in den meisten Fällen ist es den Leuten vollkommen egal, wer da eigentlich auf dem Platz steht und spielt, man will sich doch eigentlich nur prügeln.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Man sollte mal einen Probetestspieltag ohne Polizei oder zumindestens mit einem Mindestmaß an Polizei machen. Ich bin mir sicher, dass dort weniger passiert als es teilweise mit Polizeipräsenz der Fall ist, denn viele Gewaltangriffe der Fußballfans der B-Kategorie werden doch durch Polizeipräsenz und -provokation überhaupt erst ausgelöst. Da wird man auswärts auf dem Weg zum Stadion ja teilweise ohne Grund wie Verbrecher behandelt, oft genug schon selber miterlebt.

Heißt nicht, dass Polizeipräsenz bei Fußballspielen überflüssig ist, aber an vielen Stellen ist es oft übertrieben zu viel und auch die Herangehensweise oft verkehrt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kann man den nicht vorher buchen? Da wüsste die Poleizei auch gleich, dass es sich um unbewaffnete Demonstanten handelt (denn nur für solche taugt das Teil).

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hey, was erwartest Du denn für den Preis? Eine Panzerung gegen Eier ist da noch nicht drin. :p

8. Worringer

Worringer Guest

Waren das nicht leere Plastiklimoflaschen?

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Polizei testet Wasserwerfer: Schaden an Scheibe durch Eier und Bälle - SPIEGEL ONLINE

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schaden an Eiern und Bällen, wenn der Strahl entsprechend trifft.:)