1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballregionalliga Live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Frank H, 24. April 2007.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußballregionalliga Live

    Die verdienen sich doch mit der Knut DVD eien goldene Nase:D :D :D :D
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Fußballregionalliga Live

    02.06.07 13.45 1. FC Magdeburg - FC St. Pauli MDR


    Gruß Frank
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fußballregionalliga Live

    Habe ne Frage:

    Ab der Saison 08/09 (?) soll es ja eine eingleisige 3. Liga geben.. Und die Regionalliga Nord & Süd wird dann quasi zur 4. Liga und alle rücken eins nach hinten.
    Gilt die eingleisige 3. Liga dann zum Profifußball und wird diese öfters im TV übertragen ? (z.B Spielberichte auf DSF und/oder ALLE Spiele live auf arena/Premiere) ....

    weiß einer etwas dazu ?
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Fußballregionalliga Live


    Das wäre nun der 3.Matchball für die Magdeburger,wenn sie den nicht verwerten,haben sie den Aufstieg auch nicht verdient.Ich drücke Ihnen trotzdem die Daumen.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fußballregionalliga Live

    Ich drücke St. Pauli die Daumen :)
    Sollte Osnabrück dann tatsächlich gegen RW Ahlen gewinnen (oder Remis bei Magdeburger Niederlage) dann wäre mein 2.Lieblingsclub Osna aufgestiegen :winken:

    Aber es wird verdammt knapp....
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Fußballregionalliga Live

    Die TV-Rechte für die Saison 08/09 wurden ja schon vergeben, also würde die ARD dafür zuständig sein, aber ob die was ordentliches daraus machen....

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballregionalliga Live

    Die Liga wird wohl (mehr oder weniger offiziell) eine reine Profiliga sein, allerdings läuft sie unter der Regie des DFB, gehört also nicht zur DFL. Ansonsten gibt es vom DFB bisher extrem wenig Infos darüber. Nicht mal der Name der Liga steht bisher fest. Was die Übertragungsrechte angeht, hab ich auch noch nichts gehört. Verkauft sind sie jedenfalls noch nicht.

    Dass alle Spiele live übertragen werden, glaube ich nicht. Der Produktionsaufwand für 10 Partien pro Spieltag (es wird eine 20er-Liga sein) wäre, gemessen am Zuschauerpotenzial, sicher zu hoch. Außerdem würden die Übertragungen meistens mit der 1. oder 2. Liga kollidieren, wenn man die Anstoßzeiten nicht auf extrem ungünstige Zeiten verlegt.

    Ich nehme mal an, dass die ARD alles dransetzen wird, weiterhin im Rahmen der Samstags-Sportschau zu berichten (die bisher sehr guten Quoten sind ein starkes Argument für die Verhandlungen mit dem DFB), und die 3. Programme werden sicher auch weiter Zusammenfassungen zeigen. Fürs DSF wäre es sicher interessant, ein Live-Spiel pro Runde zu zeigen, z.B. am Samstag- oder Sonntagmittag.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballregionalliga Live

    Wirklich? Gehört die 3. Liga zum Pauschalvertrag von ARD/ZDF mit dem DFB? Ich hätte gedacht, dass darüber noch mal separat verhandelt werden muss... Mit den DFL-Rechten (1. und 2. Liga) hat die neue 3. Liga jedenfalls nichts zu tun.
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballregionalliga Live

    Na ob das was fürs DSF wäre weiß ich wirklich nicht. Mich interessiert das 2.Liga Montagsspiel schon nicht wirklich, wenn da mal wieder Burghausen gegen Fürth spielt. Da wird mich die 3.Liga mit Elversberg gegen Reutlingen noch weniger interessieren, ebensowenig wie jemand aus dem Süden sich um Osnabrück gegen Lübeck kümmern würde. Das wäre echt was für die 3.Programme bloß es gibt halt nicht jeden Spieltag für jede Region ein potenzielles Livespiel, daher geh ich nicht von einer regelmäßigen Übertragung aus
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballregionalliga Live

    Soviel ich weiß, ist das Montagsspiel der 2. Liga so ziemlich die quotenstärkste regelmäßige Sendung im DSF (1 bis 1,5 Mio. Zuschauer), und meistens werden da ja auch nicht Burghausen und Fürth gezeigt, sondern eher Köln, Lautern, 1860 und kommende Saison sicher auch wieder Gladbach.

    Wenn man die 3. Liga mit Live-Spielen vermarkten will, muss man natürlich auch da die Top-Begegnungen zeigen, und da bieten sich schon einige Traditionsvereine an: Dresden, Essen, Düsseldorf, Osnabrück, Braunschweig, Stg. Kickers, Darmstadt...

    Aber kann schon sein, dass du Recht hast - vielleicht wär das wirklich eher was für die 3. Programme: ein Live-Spiel um 13 Uhr, das reihum von den beteiligten Sendern gezeigt wird, um 17:30 Uhr die Zusammenfassungen unter regionalen Gesichtspunkten und zwei Topspiele noch mal um 18:10 Uhr in der ARD-Sportschau. Und wenn ich Sportchef der ARD wäre, würde ich auch versuchen, die absoluten Topspiele (ca. 3 bis 5mal pro Jahr) am Samstagmittag live im Ersten zu zeigen.