1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 24. Dezember 2005.

  1. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    du weisst schon, dass firmen mit kunden auch geld verdienen wollen :D
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    @Reality Check

    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

    Ich schrieb "fanfreundlicher"...ein kleiner aber feiner Unterschied...ansonsten sind deine Zahlen natürlich amtlich belegt ?!?

    oh hab das eben erst gesehen, stammen von P. selbst, sind dann natürlich "heilig" und können nicht angezweifelt werden...
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    zahlen kann man natürlich anzweifeln und vielleicht sind die Premiere-zahlen tatsächlich übertrieben! genau so gut kann man die Quoten der Sportschau anzweifeln! schon alleine wie diese Quoten ermitteln werden ist nicht jedem klar und wenn ich dann bei umfragen immer wieder von 1000 Leute höre, die befragt worden sind und die dann für ganz Deutschland her halten müssen, dann denk ich mir halt auch meinen teil! wenn man aber zahlen benüzt, muss man ja auf irgendwelche Quellen zurückgreifen, meist dann die Offiziellen. unfair finde ich dann aber, wenn man die eigenen zahlen die man liefert für unumstößlich hält, die zahlen des Diskussionspartners aber in frage stellt....

    zum thema fanfreundlich:

    sicher, die jenigen, die bisher fußball in der sportschau gekuckt haben und einen weiten bogen um pay-tv machen, haben gewonnen! auch wenn sie jetzt samstag ein spiel weniger sehen, aber immerhin sehen sie die spiele noch frühzeitig. Freitag und Sonntag sieht das ja für den Free-tv kunden auch nicht mehr so gut aus!

    aber Fans sind ja nicht nur free-tv kucker, sondern auch der Fan, der die spiele live im pay-tv verfolgt hat! das sind bisher die Premiere-nutzer! den einzigen vorteil den ich jetzt auf anhieb sehe ist, das wenn sein vertrag rechtzeitg ausläuft und er tatsächlich sich ausschließlich für Bundesliga intressiert, hat er jetzt die möglichkeit fußball etwas billiger zu bekommen. wobei das auch relativ ist, den schließlich kann und konnte man premiere auch wesentlich billiger bekommen als die offiziellen preise! aber anstonsten entsehen doch nur nachteile! er muß schauen das er aus seinen vertrag rauskommt. will er mehr als bundesliga sehen (zb. CL) muss er 2 abos abschließen! will er auf premiere nicht verzichten, weil er auch noch an anderen inhalten von premiere intresse hat, kann es im grunde nur noch teurer werden! nicht alle fans sind die sieger, so mancher treuer fan der jahrelang schon fürs fußball bezahlt hat, weil er seinen verein live im tv sehen wollte, wird jetzt dumm aus der wäsche schauen.....

    die dfl ist nicht unbedingt dafür verantwortlich, aber sich hinstellen und mit fanfreundlich zu werben, finde ich auch mehr als dreist. außerdem hat dieses fanfreundliche verhalten meiner ansicht nach nur was mit den sponsorengelder zu tun, anders hätten die das angeobt von premiere genommen, das ja über dem von arena gelegen hat! es ging der DFL ausschließlich ums geld, auch wenns auf den ersten blick nicht so aussieht....
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    @Kinifreak
    die Zahlen habe ich ja nie ins Spiel gebracht...

    ich teile viele deiner Schlußfolgerungen, aber es ging darum, ob die DFL der "Buhmann" bei den "Verhandlungen" war...

    ich glaube nicht, dass die DFL von ganz alleine das Modell "gekippt" hat, sondern da wurde Druck aus verschiedenen Richtungen aufgebaut, und man hat gemerkt, dass dieses Modell wohl nicht "durchzusetzen" ist...wobei es auch nicht mehr Geld gebracht hätte...

    und wenn dann die Benachrichtigung des bisherigen "Partners" nur so ausgelegt wird, als ob man ihn "schröpfen" wolle, dann kann ich das nur als einseitig und ignorrant ansehen (oder eben P.-fanatisch)...

    100%tiges weiss keiner hier, manche tun aber so als ob...und gerade bei denen bin ich etwas vorsichtiger...
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Das Problem ist doch und dabei bleibts,das die DFL behauptet Fanfreundlich gehandelt zuhaben. Sie haben aber nur an die Free-tv-Fans gedacht.Das aber viele Pay-TV-Fans jetzt die Gelackmeierten sind haben sie nicht gesagt. Man darf ja nicht vergessen,das die langjährigeren PayTVer die sind die die DFL mit finanzieren und die Sportschau und damit auch wieder die DFL durch die GEZ-Gebühren zwangsweise doppelt finanziert haben,obwohl ja ein Premiere-Seher selten Sportschau sieht,jetzt die Dummen sind!!!
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Die DFL hat nur an die wegfallenden Sponsorengelder gedacht, wenn die FreeTV-Berichterstattung am Samstag erst nach 22.00 Uhr erfolgt wäre. Die bei der DFL sind noch größere Blender, als dies Kofler ist. Und das will was heißen. :D
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Das ist in etwa mit der Denkweise bei Ultras vergleichbar. Diese sind auch der Auffassung, dass sie, weil sie soviel in den Verein investieren (Zeit, Geld, Arbeit) ein Anrecht darauf haben von ihrem Verein gegenüber den "Sitzplatzfans" bevorzugt behandelt zu werden.

    Und so ähnlich verhält es sich mit Pay TV Nutzern. Seit Jahren Geld für Fußball ausgegeben und nun sind genau diese wegen vier Stunden, die Free TV Schauer länger warten müssten, die gelackmeierten.
     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus


    Darum gehts doch nicht,hätten die Sponsoren wir Telekom usw.dem kofler-plan zugestimmt,hätte doch die DFL eiskalt das Premiereangebot genommen und die Sportschaufans wären denen ******egal gewesen.ich denke nur an die Zitate von Rummenigge im Laufe des Jahres.Nur weil sie Druck von den Sponsoren bekommen haben ist es so gelaufen. Das hätte die DFL auch sagen können und nun nicht dei Fans davor zuschiebn!:mad:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    da hast du recht! einseitig gehts hier ja immer zu, wobei man eigentlich keinen in schutz nehmen kann, weder kofler noch die DFL!
    die strategie von Premiere verstehe ich schon, sie wollten halt alles exclusiv und die sportschau abschaffen, was vielleicht neue abonnenten gebracht hätte! ich als nicht fußball-fan sage: es hätte auch fürs sport-studio gereicht :) ganz früher hatte die sportschau auch nciht alle spiele gebracht, noch früher gabs selten bewegte bilder und fußball-fans gabs trotzdem zu hauf! aber das ist nicht das thema! kofler hätte aber wohl nicht alles auf eine karte setzen solln oder sich zumindest gedanken machen müssen: was ist wenn....!! auch wird berichtet das er ziemlich alles im allein gang durchgezogen hat! nun muß er dafür grade stehen, keine frage und wir werden sehen was passiert!
    klar erreicht die sportschau auch kinder. auch premiere hat kinder erreicht und dort konnten sie sogar live-spiele miterleben, was ja heut oft schwierig ist wenn man zb. die anstoßzeiten der CL betrachtet (manchmal auch bei den länderspielen) also man kann sichs drehen und wenden wie man will, man wird immer gründen finden für die ein oder andere sichtweise wobei dabei natürlich die eigenen intressen oder sympathien eine rolle spielen! für das deutsche pay-tv hoffe ich aber, das man endlich nicht alles auf den fußball reduziert. kann doch nicht sein das man ohne fußball kein rentables fernsehen machen kann und ich bin wirklich gespannt wieviele abonnenten am ende premiere wirklich verliert..... ich kanns nicht voraussagen, glaube aber weniger wie sich manche hier denken!
     
  10. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    so weit ich weiß, produziert Plazamedia seit vorletzter Saison nicht mehr die Bundesliga, sondern "FairPlay"...