1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 24. Dezember 2005.

  1. Ernie80

    Ernie80 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Hi!
    Wozu sollte PREMIERE noch mehr Geld für die Bundesliga hinlegen, wenn sich nichts ändert? Ich fand die 180 Mill., die PREMIERE zur Zeit bezahlt, schon zuviel, und dann noch mehr? PREMIERE sollte lieber das Geld in weitere Sportarten stecken und Fussball International ausbauen.

    Von TV Revolution kann ich nichts entdecken. Jetzt geht es wieder so los wie damals mit PREMIERE und DF1. Wollte man einigermaßen neue Filme, Bundesliga und CL sehen, dann PREMIERE und für Formel 1, internationalen Fussball und ältere Filme brauchte man DF1, zusammen musste man für beides knapp 100 DM berappen.

    Ich weiß nur eins, Bundesliga alleine reicht mir auf keinen Fall, und bestimmt nicht für 20 Euro. Mehr als 10 Euro ist mir die nicht wert. Bei PREMIERE bleibt für mich alles beim alten, freue mich Formel 1, CL und internationalen Fußball und Filme. Und kommt mir jetzt nicht wieder an, das man PREMIERE Film nicht braucht, weil es die die DVD gibt. Bin leidenschaftlicher DVD Käufer, haben über 720 Filme auf DVD und trotzdem läuft bei mir PREMIERE Film oft genug. Beides zusammen ergänzt sich wunderbar.
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus


    Genau so sehe ich es auch.Nur wenn Fussball und Premiere zusammmen ca.50 Euro ausmachen,überlege ich es mir. Habe auch knapp 250 DVD´s und habe Premiere komplett.Viele gute Filme habe ich erst bei Premiere entdeckt,auch alte z.b. bei MGM! Außerdem gibt es ja auch Filme die man sich nur mal im TV anschauen will.Ich schaue wenn Filme nur auf DVD,Kino oder Premiere. Im Free.TV geht mir das immer wegen Werbung zu lange!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    und wenn jemand meint, es ergänzt sich nicht, dann kann er ja, je nach geschmack, geldbeutel und eigenen ansprüchen, premiere film nehmen oder darauf verzichten, dafür dvd ausleichen oder kaufen! wir leben in einem freien land.... ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Was ist "fanfeindlicher":

    a) 6.5 Mio Zuschauer müssen vier Stunden länger auf die Bilder warten oder

    b) 3.5 Mio Abonnenten (das ergibt ca. 10 Mio potentielle Zuschauer) müssen deutlich mehr zahlen oder deutlich weniger sehen?
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    a) a) 6.5 Mio Zuschauer müssen vier Stunden länger auf die Bilder warten oder

    Auch wenn ein Premiere-Junkie wie Du es nie einsehen wirst: Die Entscheidung der DFL war vollkommen richtig. Georg Kofler ist zurecht der große Verlierer; sein Plan, die BL-Interessierten melken zu wollen, ging nicht auf. Es ist im Übrigen gar nicht erwiesen, dass die Live-Zuschauer demnächst mehr zahlen muss, da Du in Deinem Premiere-Wahn scheinbar die jüngsten Preisanpassungen (es wären wohl nicht die letzten gewesen) nicht wahrgenommen hast.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Wenn PREMIERE die Preise nicht um beinahe €20 senkt (was der größte Optimist nicht erwartet), wird es teurer.

    Das hat nichts mit PREMIERE Wahn zu tun, mich stört es nur, dass eine Entwicklung als "fanfreundlich" angepriesen wird, die bei mir Aufwand und Mehrkosten verursacht. :rolleyes:

    Und gemelkt wird der Kunde so oder so, nicht nur von PREMIERE. In der neuen Situation sogar mehr.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Mir ist es völlig schleierhaft wie Du zu dem Ergebnis kommst, 3,5 Millionen Abonennten ergäben 10 Millionen potenzielle Zuschauer, während 6,5 Millionen Sportschau-Zuschauer genau 6,5 Millionen potenzielle Sportschau-Zuschauer ergeben? Wird die Sportschau in vielen Fällen denn nicht von mehreren Zuschauern zusammen angeschaut, speziell in Familien? Wie viele kleinere Kinder (die in den meisten Fällen wohl nicht bei Premiere schauen) kamen/kommen über die Sportschau überhaupt erst zur Bundesliga? Wie würde es sich auf das Interesse des Nachwuchs' auswirken, wenn die ersten Free-TV-Highlights erst um 22.00 Uhr gesendet würden? Ich vermute, dies hätte langfristig eklatant negative Folgen, die weit schlimmer wären, als wenn nun 3,5 Millionen Premiere-Abonennten (zumeist etwas besser betucht)vielleicht ein paar Euro zahlen müssen und vielleicht zugleich eine weit bessere Bildqualität genießen dürfen.

    Rechnen wir doch mal zusammen: 20 Euro für Premiere-Abo + 20 Euro für Arena-Abo ergibt monatliche Gesamtkosten von 40 Euro. Bessere Bildqualität (vermutlich) sowie zusätzliche Fußballübertragungen von Premiere wahrscheinlich inbegriffen. Insofern kann ich Deine Gedankengänge nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Ich wäre im Übrigen auch dafür gewesen, Premiere, wenn sie denn die 18.00 Uhr Sportschau akzeptiert hätten, mit den Rechten zu bedenken. Da Kofler sich aber querstellte, ist es nur recht und billig, dass sein Laden diesmal leer ausgegangen ist.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Atletico, lies Dir dein Geschreibsel noch einmal genau durch und ergründe wo die (Denk)Fehler liegen. ;)
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    Ich hab hier keine Lust auf eine Diskussion pro/contra Erstverwertung um 22 Uhr. Die Argumente sind an anderer Stelle schon oft genug ausgetauscht worden.
    Nur soviel, warum schauen kleinere Kinder eher nicht Bundesliga bei PREMIERE? Meinst Du nicht, dass es auch Kinder gibt, deren Eltern PREMIERE haben? ;) :D

    Aber der Unterschied zwischen "Einschaltquoten", die eine endgültige absolute Zuschauerzahl darstellen (nicht Haushalte!!!) und "Abonnenten" (das sind nicht Zuschauer, sondern Haushalte) ist doch offensichtlich.

    Und die 10 Millionen potentielle Zuschauer habe ich hier her.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

    ... könnte man evtl. mit so einem Angebot Abonennten gewinnen ?
    • Internet incl Flatrate (2MBit/s down-, 256KBit/s) (mit sehr kurzen Antwortzeiten; Fastpath ist da 'ne Krücke gegen)
    • Telefon incl. Telefonflat (ins deutsche Festnetz)
    • Tividi komplett (enthält u.a. NASN)
    • Bundesliga Komplett
    alles zusammen für 59,90 €, für 10 € mehr mit 6 MBit/s-Internetflat ...