1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 24. Dezember 2005.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußballrechte LÖsen Tv Revolution Aus

Mal vom Thema weg eine Frage:
    Sind Quellen-Angaben nicht mehr in Mode? Zumindest kann ich in dem geposteten Artikel keine Angabe der Quelle entdecken.
    Die Autorin heißt im Übrigen Tina Kaiser und der Artikel ist in der "Welt am Sonntag" erschienen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, mag sein das ich das alles etwas "verschroben" lese... Aber für mich liest sich das eher als hätte sich die DFL etwas "verzockt" und gehofft Premiere würde tatsächlich preislich noch nachlegen oder die mit dem Angebot verbundenen Bedingungen lockern. ;) Was haben die DFLler erwartet? Einen 100 Mio-Euro Aufschlag?
    Hier im Forum wurde Kofler immer wieder ein "Erpressungsversuch" unterstellt. Mal ehrlich, die obigen Zeilen sehen mir eher genau umgedreht aus. Letztendlich haben sich die Herren vom DFL verzockt und konnten leider nicht mehr anders entscheiden...
    Ganz ehrlich, ich hätte an Koflers Stelle nicht einen Deut anders gehandelt! Insbesondere mit der Sportschau hätte ich keinen Zentimeter Boden abgegeben.
    DFL, Entweder (dicke Kohle wie andere europäische Top-Ligen) Oder (weniger Kohle aber dafür fast zeitnahe Übertragung im FreeTV) !!! Wir werden jetzt alle bald sehen was die bessere Entscheidung war/gewesen wäre. ;)

Naja, ist nur meine Meinung. Und Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin ganz froh das Premiere nicht den Zuschlag erhalten hat. :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,so kann man es auch sehen.Wenn man mal so die diversen Fernsehbilder vom Entscheidungstag sieht,war nicht nur der Premiere Chef etwas geschockt. Die DFL wird das so bestimmt nicht gewollt haben.Die dachten bestimmt wirklich Premiere legt nach und überlegt sich das mit der Sportschau noch.
    Ich bin der festen Überzeugung (lass mich aber auch gern positiv überraschen) das das mit "Arena" in die Hose geht.Im Frühjahr ein Konzept vorlegen und im Sommer soviele Abonennten haben,das es sich rentiert?Glaub ich nicht.
    Zumal man ja bei Premiere alles im Paket hatte und nun müßte man sich ein zweites Abo holen,werden sich viele überlegen.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz schön langer Post, dafür, dass es dich nicht interessiert...;)

Ich glaube P. hätte den Zuschlag auch bekommen, wenn sie weniger/gleich viel wie Arena geboten hätten, aber dafür auf die Exklusiv Forderung verzichtet hätte...

das "Nachlegen" bezog sich ja auf das "arrogante" Angebot von 150.000...

und dass da die DFL für dich als "Buhmann" dastehen soll, lässt sich aus dem Bericht kaum ableiten...

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich ist die DFL ganz klar der "Buhmann",denn wenn man hier schon von Argoganz redet:
    Die DFL sagte,man hätte hier ganz im Auftrag der Fussballfans gehandelt!
    Mist:Viele der richtigen Fans schauen Live-Fussball und nicht die Sportschau! Diese müssen sich jetzt um das gleiche Angebot zu sehen,beide Abo´s holen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Duffy, bitte genau lesen. ;) Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Wie und für was Premiere Geld verpulvert interessiert mich aber schon sehr. Daher bin ich auch hoch erfreut das Premiere die BuLi nicht bekommen hat. :D Und nein, ich würde selbst für 1 Euro den neuen BuLi-Kanal nicht abonieren...
    Auch die üble Nachrede die hier scheinbar normal wird im Falle Kofler interessiert mich auch.

zum Thema: Wenn ein Ministerpräsident und der Bayern-Chef einen Bieter kurz vor der Angst anruft und "flehen" doch mehr zu bieten und/oder auf Forderungen zu verzichten finde ich das schon sehr komisch. Was hatten die denn im Sinn die BuLi doch noch Premiere zuzuschanzen? Die Fans ja wohl überhaupt nicht, oder? ;) Die wollten einfach noch mehr Kohle von Deutschlands Nummer 1 im PayTV abzocken. Wer's nicht glaubt dem ist nicht zu helfen oder hat die ganzen Kommentare und Geld-Forderungen insbesondere auch von Rummenigge im Laufe des Jahres nicht mitbekommen...

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

@DEJE

war ja auch ein Smilie hinter meiner Aussage, und hab deine Gedanken schon so eingeordnet, wobei du aber auch sehen musst, dass Film allein nicht reichten würde um P. nach vorne zu bringen, und Sport ist nunmal ein "teures" Geschäft, nicht nur der Fußball, aber man muss in für ein attraktives Programm haben...

und du unterstellst hier den Leuten der DFL das Gleiche, was du bei anderen die es Kofi unterstellen nicht akzeptierst...

@The East boy

Du brauchst doch nicht zwei Abos um BULI live sehen zu können, du solltest mal erkennen, das es mehr gibt als P. auch bei "richtigen" Fans...;)

die BTW. wohl eher im Stadion sitzen, und sich sowieso erst die Zusammenfassungen anschauen können...:rolleyes:

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest Du richtig lesen,hättest Du bemerkt,das ich nicht BuLi Live sondern Fussball Live geschrieben habe.Die meißten Fans interessieren sich dann auch für die CL und die kommt noch ne Weile bei Premiere.
    Da ich FilmFan bin,weiß ich auch nicht ob ich zu Arena wechsle nur wegen Fussball!?

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte es nur nochmal klar stellen. ;)
    Natürlich braucht Premiere ein attraktives Programm. Das definiert sich aber nicht über exorbitant teuren BuLi-Fußball. Ich kenne die aktuellen Ausgaben von Premiere für Filmrechte usw. nicht. Aber dieser BuLi-Brocken wäre schon ein bedeutender Teil gewesen. Und das müssen alle nicht Fußball-Interessierte mit tragen. Noch ist es so (und wird wohl jetzt auch so bleiben) das der größere Teil der Abonenten Premiere nicht wegen Live-BuLi haben.

Ich unterstelle den Leuten nur, ihr eigenes kleines Süppchen zu kochen. Kofler ist bestimmt kein Heiliger, genausowenig wie all die anderen Manager in diesem Geschäft. Er und alle anderen haben ein Geschäft zu führen und dabei die Ein-/Ausgaben im Auge zu behalten. Und Premiere hat wohl gesehen das sie sich an einem noch größeren Brocken als das aktuelle Angebot wohl deutlich verhoben hätten. Die BuLi-Fans wären wohl geblieben, aber die nicht BuLi-Premiere Kunden hätten die dann wieder deutlich steigenden Abo-Kosten wohl nicht mehr mit getragen. ;)
    Um bei den BuLi-Rechten zu bleiben, Attraktivität um jeden Preis hatten wir unter Kirch. Was daraus geworden ist, ist Jedem bekannt.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Soll sich also die DFL danach richten, wer noch Filmabos bei P. hat, und danach ihre Verkaufsstrategie richten ?:rolleyes:

Ich habe das schon richtig gelesen, es geht hier aber um die BULI-Rechte, und wer sie bekommt, und da kann es kein Kriterium sein, wer welche Abos besitzt...

und zum "FilmFan"...bin ich auch, und bin Stolz auf meine DVD-Sammlung, die mich nicht mehr kostet, als ein P. Abo und mir dafür einiges mehr an Qualität liefert...;)