1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Warum müssen die gleich 5 Untersender einstellen wenn meistens überall das gleiche kommt, ist beim Senderwechsel immer nervlich wenn man kein Drehrad am Gerät hat.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Die Kanäle müssen unbedingt in die Senderlisten.
    Wenn Spiele parallel stattfinden müssen die Einzelstreams direkt anwählbar sein oder willst du jedesmal einen kompletten Sendersuchlauf machen?
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Updates sollte man grundsätzlich über WLAN ziehn ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus


    Als ich hab das Ende vom Schalke Spiel bei 90elf über DAB gehört, wollte die Poker nacht mit Raab live schauen.:winken:

    Werde das zukünftig nutzen um meine Mannschaft bei sky zu sehen und ein anderes Spiel dabei zu hören ;)

    Die von 90elf?

    Ich hab null Aussetzer damit.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Sorry, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Das hätte ich besser als zwei verschiedene Punkte aufschreiben sollen. :eek:
    ist eine Anspielung auf
    Neulich [ich glaub kurz vor der Winterpause] war sogar an einem Samstag "zappenduster", jedenfalls bekomme ich ziemlich viele Updates....
    Die event. Änderungen/Verbesserungen bekomme ich aber nicht mehr so direkt mit da ich 90elf seit ein paar Wochen nicht mehr über die App höre.



    heisst im Klartext;): Radio verursacht [für Mobilfunkverhältnisse] relativ viel Traffic und würde auf längre Sicht mein bescheidenes Volumen sprengen (ich bin z.B. auch nicht so der YouTube Fan ;))

    P.S "Updates nur über WLAN" ist selbstredend aktiviert so wie z.B. Datenroaming und "telefonieren nach Hause" deaktiviert ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Wo nutzt du die App denn? Wenn ich zuhause im WLAN bin oder "mobil" an einem Standort verweile, habe ich auch keine Abbrüche.

    Das Problem tritt immer dann auf, wenn es bei Auto-, Fahrrad- oder Bahnfahrten Empfangsschwankungen gibt. "Tune in" steigt dann nach einigen Sekunden wieder ein, "90 elf" dagegen stürzt entweder ab oder man darf sich wieder die Einstiegswerbung anhören. (bei Neuaufruf der App nach Absturz kommt natürlich auch die Einstiegswerbung)

    Mal abgesehen davon, muss ich mich beim Auto- und Fahrradfahren natürlich auf den Verkehr konzentrieren. Ständiges Neuaufrufen der App nach Absturz ist da natürlich ein "no go".

    Früher habe ich "90elf" unterwegs über eine andere Radiostreamingapp oder yourmuze genutzt. Da gab es nie Probleme. Nur leider hat ja "90elf" dafür gesorgt, dass man deren Stream nur noch über die "90elf"-App oder die Homepage nutzen kann.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Ich finde 90elf echt eine nette Sache, gerade über DAB+ - dagegen hat Bayern1 mit "Heute im Stadion" echt nicht viel zu melden (und das ist wohl so ziemlich die einzige Sendung auf Bayern1, die den Begriff "hörenswert" verdient).

    Allerdings käme ich nicht auf die Idee das als Webstream zu hören. Zu Hause schau ich mir das im Fernsehen an und über's Smartphone? Hab ich einen Geld***eißer um mir wegen den paar mal im Jahr wo ich "unbedingt" unterwegs Fußball hören muss und kein DAB+ Radio in Griffweite ist ein dickeres Datenvolumen zulege?

    Im Auto ist DAB/DAB+ eine echt tolle Sache - zumindest wenn man in Süddeutschland unterwegs ist.
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballradio 90elf: Bereits 10 Prozent der Hörer über DAB Plus

    Geht mir genauso, da man nach den Problemen irgendwann einfach auch die Lust verliert, die Anwendung mobil zu nutzen.

    Hatte es zuletzt am Montag beim Zweitligaspiel versucht und da konnte überhaupt kein Stream aufgebaut werden.

    Zuerst wollte ich auf meinen Mobilfunkbetreiber schimpfen, da aber "Tune in" problemlos lief, soll das Problem wohl mit der "90elf"-App im Zusammenhang gestanden haben.

    Kennt eingentlich jemand ein zuverlässige Möglichkeit, wie man über ein Androidhandy DAB+ empfangen kann? Habe eine Lösung von "Lingo" gegoogelt, die scheint aber, wenn man den Kommentaren dazu glauben darf, nicht gut zu funktionieren. (schlechter Empfang, was ja bei DAB+ wohl bedeutet, dass man gar nichts mehr hört; im Gegensatz zu UKW, wo es ja erst einmal "nur" verrauscht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013