1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballliga Übertragnung

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von andy004, 11. November 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußballliga Übertragnung

Der Blackout betrifft nun mal den gesamten Fußball. Am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr Ortszeit darf in Großbritannien keinerlei Live-Fußball gezeigt werden - weder aus heimischen noch aus ausländischen Ligen (was z.B. für die Vermarktung der Bundesliga in GB nicht gerade vorteilhaft ist). Stattdessen sollen die Leute schön brav zu ihrem örtlichen Amateurverein ins Stadion gehen. Der Amateurfußball beginnt in England übrigens erst unterhalb der 4. Liga.

Man könnte natürlich darüber diskutieren, ob eine so rigide Vorschrift heute noch zeitgemäß ist, und natürlich sind viele Fans von Premier-League-Vereinen darüber nicht begeistert. Wobei das vor allem Fans der Clubs unterhalb der Top 6 betrifft - die Spiele der Großclubs werden ja meistens von SKY und ESPN ausgesucht und deshalb auf die anderen Anstoßzeiten gelegt.

Wegen des Blackouts haben viele Briten (und vor allem Pub-Besitzer) sich ausländische Pay-TV-Abos besorgt, was dann zum berühmten Prozess der Premier League gegen eine Pub-Wirtin mit griechischem Pay-TV-Abo führte - und die Wirtin hat gewonnen.

Als Konsequenz daraus versucht die Premier League nun Stück für Stück, ihren ausländischen Vertragspartnern die Rechte für den englischsprachigen Kommentar zu entziehen und die Übertragung von 3pm-Spielen zu reduzieren.

Auch das kann man kritisieren, aber letztlich ist die Diskussion müßig, weil die Premier League ein derartiges Zugpferd ist, dass sie trotz des Blackouts mühelos immer wieder neue Rekorderlöse für ihre Fernsehrechte erzielt - sowohl im Inland als auch international.

Premier League continues to maximise TV revenue on a global scale | Football | The Guardian

Aus Sicht der PL und der FA besteht also derzeit überhaupt kein Anlass, am Blackout zu rütteln. Das könnte höchstens irgendwann mal ein Thema werden, wenn man mit dem bisherigen Umfang der Inlands-Übertragungen kein finanzielles Wachstum mehr erzielen kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  2. FiRE2k7

FiRE2k7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Sehe ich also mit BSkyB und ESPN UK so ziemlich alle Spiele in England oder gibt es noch ausgewählte Spiele, die auf anderen Sendern laufen (free oder pay tv?)?
    Da ich Liverpool Fan bin würde ich natürlich gerne alle Spiele sehen. Was gibt es da für Möglichkeiten bzw welche Abos müsste man abschließen und wie teuer ist das ganze?
    Ich kann mich noch erinnern, dass Sky mal bis zu 5 Spiele pro Wochenende der Premiere League übertragen hat und da waren glaube ich auch Spiele um 16 Uhr dabei oder irre ich mich?
    Interessiere mich auch für Abos, die ein neben der englischen Liga auch ein wenig La Liga und Serie A übertragen, je nachdem wie gut das ganze empfangbar wäre aus Deutschland und wie einfach mal an Karten kommen könnte.
    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben.
    Besten Dank schonmal!

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nein, es werden 154 von 380 Spielen im PayTV gezeigt. Mehr gibt es hier bei uns nicht zu sehen - weder im Pay- noch im Free TV. ESPN hat ab naechster Saison uebrigens keine Rechte mehr.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von den 10 Premier League Spielen zeigt Bskyb und Espn 3-4 Spiele jede Runde.
    Kosten sind im Auslandsthread bei SKY UK zu sehen.
    Von den Auslands Pay Tv Karten zeigen sky italia und Cyfra jetzt 5-6 Spielen pro Runde.
    Vorteil ist billiger.
    Nachteil ist kein englischer Kommentar.
    Alle Spiele in HD von der PL und mit englischen Kommentar zeigt Abu´Dhabi Sport auf Satellit 26 Grad.
    Karte kostet mit Receiver 450 Euro pro Jahr