1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

Ooohhhh ! Herr LauerHeinerbach bevorzugt "Vollbild" vermutlich weil er mit voller Flasche vor der Kiste sitzt und nicht mehr weiß, was ein Vollbild ist. Wie war das mit den Spielern die aber wie "Flasche leer" gespielt haben...?

2. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum geht ihr eigentlich immer so aggresiv auf die 4:3 Zuschauer los??

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Noch mal zu smurfy: Leider bekam das ZDF schon so ein schlechtes Bild von der BBC. Ich habe das schon an anderer Stelle mit einem Kellner verglichen, der einen schon verdorbenen Braten auf einem Silbertablett anbieten muss Das ZDF konnte einem da nur leid tun. Das Türkeispiel war aber o.k.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die so untolerant sind. Das Zeitalter des (fast) quadratischen Gucklochs ist nun mal vorbei! Sie sollen einfach akzeptieren, dass eine neue bessere Technik auf dem Vormarsch ist und leider teilweise von Nörglern mit 37 cm 4:3 Glotze aufgehalten wird. Wir, die 16:9 Gucker, hatten bis jetzt oft Balken an den Seiten, jetzt sollten die 4:3 Gucker auch mal langsam die Balken oben und unten akzeptieren.

5. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wird dann nicht endlich alles in 16:9 produziert??? Außerdem ist das Ansichtssache.
    Ich könnte genau so gut sagen dass die 16:9 Seher schuld sind dass die bessere 4:3 Technik verloren geht.

Ich sage es nochmal, wenn die Fernsehanstalten sich ein neues Bildformat einbilden, dann sollen sie es gescheit einführen, und nicht mal so mal so.
    Wenn es sich lohnt einen 16:9 Fernseher zu kaufen, dann würden es viele tun.

Aber man wird ja quasi gezwungen ein 4:3 Gerät zu kaufen, da ja in 90% der Fälle 4:3 gesendet wird.

Und ich soll das nun ausbaden weil die sich nicht auf einen Standard einigen können??? Nein danke.

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, was sollen die machen? Kaum senden die in 16:9, schon gibt es in der Blödenzeitung solche Schlagzeilen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, da wirst Du Dich in Zukunft noch viel mehr aufregen müssen..;)

Über das ZDF habe ich mich gestern gefreut, endlich wieder Fußball in 16:9 Vollbild!:D Über das Spielergebnis unserer sogenannten Mannen weniger:wüt:

viele Grüße,

Patrick

8. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich das ausbaden weil sich das ZDF von der Bildzeitung beeinflussen lässt?
    Die Bildzeitung schreibt nur das was die Leute hören wollen und die Masse hat nunmal einen 4:3 TV und wollen deshalb das Fußball in 4:3 sehen.

Hätte man vor 10 Jahren hart auf 16:9 umgestellt, hätte heute jeder einen 16:9 Fernseher :winken:

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle?
    Ich dagegen hab da was anderes.
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=3609&mode=thread&order=0&thold=0
    ist zwar nicht das gestrige Spiel aber 7 Mill. Zuschauer sagen auch was aus, zumal die Bedingungen die gleichen waren.

10. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 4:3 Zuschauer nehmen es halt hin dass Balken da sind.
    Im Gegensatz zu den 16:9 Sehern, die sich laut einem anderen Thread massenhaft beim ZDF über die ungeplante 4:3 Ausstrahlung von "Wetten dass" beschwert haben.