1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Ich hab keine schwarze Balken und seh auch jeden Spieler. Und nu?

    [​IMG]
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Das ist aber seltsam bei dir. Denn ZDF hat das Fußball OHNE schwarze Balken übertragen.
    Dass schwarze Balken übertragen werden, kenn ich von Pro7 & Co., aber nicht vom ZDF.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    moin,

    das ist aber komisch, beim zdf hab ich so ca. 30% mehr bildinformation gehabt, sprich es war mehr vom spiel zu sehen... und schwarze balken hatte ich auch nicht...

    :winken:

    greets
    johnny
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Leider ist es ein Factum, dass das PREMIERE-Bild um Welten schlechter ist als das des ZDF. :rolleyes: Deshalb entspricht deine Aussage nicht der Wahrheit.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9


    Komisch ich hatte keiner schwarzen Balken...liegt das vielleicht da dran,das ich einen TV habe,der in der Art (16:9)schon mindestens seit 10 jahren verkauft wird.Und ich mich eben nicht nur hintern rummotzen verstecke sondern mich neuen Techniken und Ideen gern anschliesse?
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    An Diejenigen die hier jetzt hintereinander locker-flockig behauptet haben sie hätten keinen schwarzen Balken gehabt;

    ICH habe überhaupt nix gegen schwarze Balken oben und unten. Bei Filmen und manchen Serien gehören sie sogar dazu, denn erst diese schwarzen Balken oben und unten veredeln einen Film im Fernsehen richtiggehend. Aber im Sport haben schwarze Balken oben und unten (sprich Panavision-Breitbild) nix verloren. Das ist gegen jede Tradition und Sehgewohnheit während es das Panavision-Breitbild bei Filmen schon immer gegeben hat und auch dazu gehört-


    Warum das? Wurde (zurecht) Sport im Vollbild gezeigt? Pech für Diejenigen, die teuer Geld für 16:9 und Schnickschnack ausgeben.

    bei mir genau umgekehrt, ZDF-Bild (bei Fußball)gestern klar schlechter als das von Premiere sonst bei Fußball.
     
  7. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    oweia, wahrscheinlich hat Laui einen 30cm 4:3 Fernseher...

    obwohl meiner auch nur 4:3 ist war die Qualität einfach klasse, da sollte sich Premiere eher ne ordentliche Scheibe abschneiden. *ups* fast vergessen, wie sollen sie dann HDTV an den Mann bringen...
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Nö, ich hatte auch keine schwarzen Balken. Mal eine blöde Frage, hast du vielleicht so'nen 15:9 LCD?
     
  9. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Nein, einen 70er Samsung Röhrenfernseher, natürlich 4:3.

    Der hat aber noch Tasten um sich z.B. schwarze Balken herzuholen, bei Filmen wo die nicht ausgestrahlt werden und auch eine Zoom1 und 2-Taste.

    Diese Zoom hab ich dann aktiviert, damit mich die schwarzen Balken beim Sport nicht länger gestört haben und das Bild nicht weiter unscharf war.

    Übrigens hat mir das ZDF auf Nachfrage mitgeteilt, daß es etliche Beschwerden gab wegen der Breitbildaustrahlung gestern beim deutschen Spiel.
    Der typische Sportgucker, wie ich, bevorzugt bei Sport eben Vollbild.
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Achsoooo, 4:3...OK, hab's jetzt verstanden. Hol dir ein 16:9 TV, dann haste dein Vollbild. ;)