1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Ein 16:9 Durschnittsfernseher kostet heute bestimmt nicht viel mehr, als ein CD-Player damals...heute bekommt sie (CD-Player) nachgeworfen...

    und wenn wir von "Nobelgeräten" sprechen, ist der 4:3 Seher eh die falsche Zielgruppe...(ist weder böse noch abwertend gemeint)
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Ich bin nicht gegen diese Technnologie. Mir ging es darum dass ich das planlose Durcheinander von 4:3 und 16:9 NEUPRODUKTIONEN nur nicht verstehe. Warum wird die neue Technik nicht genutzt?
    Ich passe mich nur den Sendeanstalten an und die senden halt überwiegend in einer "veralteten" Technik.

    Wenn die ÖR's die Anzahl von 16:9 Sendungen MERKLICH steigern wollen, dann werde ich mir einen 16:9 Fernseher kaufen wenn meiner kaputt ist.
    Und die anderen 70% der TV-Gerätebesitzer auch.
    Wir könnten die Diskussion sofort beenden wenn die TV Anstalten von heute auf morgen auf 16:9 umstellen würden.


    Oh, ich schon. Oder hast du schon mal für 89 Euro einen 16:9 Fernseher gesehen? Die billigen Schrottfernseher haben fast ausnahmslos 4:3. Und die werden halt von der breiten Masse gekauft, und nicht Markengeräte bei denen ein 4:3 Fernseher genau so viel kostet wie ein 16:9 Gerät.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Ähm... Ich habe 1990 für meinen ersten CD-Player ca. 250 DM bezahlt. Jetzt sag mir mal bitte, wo ich für 125 Euro einen 16:9-Fernseher fürs Wohnzimmer herkriege... :D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Weil dafür die Sendeanstalten und Produktionsfirmen ihr komplettes Equipment auf einen Schlag austauschen müssten. Und das wäre nun mal genauso illusorisch wie die Vorstellung, dass sich 40 Millionen Haushalte auf einen Schlag neue Geräte kaufen. ;)
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    du würdest heute aber keinen mehr für 250 DM (von der Währung mal abgesehen) bekommen...:rolleyes:
    von daher ist dieser Vergleich "unfair"... und wenn man die inzwischen in vielen Bereichen fast 1:1 Preissteigerung nimmt, für 200 Euro gibt's immer wieder welche...
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Ich glaube ich hatte das mit der Zielgruppe schon erwähnt...:rolleyes:

    wenn einer nen 100,- € Fernseher kauft, dann macht er sich sicher keine Gedanken über Bildformate...

    das sind die gleichen wie die, die sich den Billig PC kaufen, und sich dann nach 'nem halben Jahr wundern, dass keine Software darauf läuft...:eek:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Willst du mich nicht verstehen?

    Die meisten Deutschen haben einen 4:3-Fernseher mit mindestens 63cm Diagonale im Wohnzimmer stehen. Wenn du ein 16:9-Gerät mit der gleichen Bildhöhe haben willst, musst du mindestens 500 Euro ausgeben. Und so eine Anschaffung machen die meisten nun mal nicht "zwischendurch".