1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballkonsum

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tbusche, 26. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ab zum Dorfverein!
    Nirgends ist das PLV besser :)

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Was ist PLV?

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute Preis Leistungs Verhältnis.

KL1900 und tbusche gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    haha, danke. Bei Müdigkeit funktionieren keine Abkürzungen.

BVB U23: Sitzplatz 10€, ermäßigt 5€. Später mehr dazu im Verhältnis zu den Abos.

5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Du den wiedergewonnenen Spaß am Fußball behältst!

tbusche gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @grunz @pro und contra

Ich habe in Dortmund keinen Dorfverein, zu dem ich gehen wollen würde.

Klar könnte ich zur U23 gehen, aber wer geht schon freiwillig gerne zur 3. Liga eines Teams, das die 2. Mannschaft dort hat? Die Preise sind erschwinglich, ja, aber das bringt mir nichts.

Wenn man eben wieder Bock auf Premier League, La Liga, sogar Serie A hat. Ich glaube, ich werde sogar wieder in die Eredivisie reinschauen. Vielleicht werde ich sogar in das Portugal Derby am 5.1.24 reinschalten.

Wie ich schon schrieb, war Corona ein Grund, warum ich dem Fußball den Rücken zugedreht habe, weil mich die Geisterspiele nicht angezogen haben. Hab damals mit der EM 21 versucht wieder reinzukommen, das hat aber nicht geklappt. Jetzt war ich drei Mal diese Saison im Westfalenstadion und es hat schon Spaß gemacht, auch wenn die Mannschaft nicht so überzeugt hatte. Im Endeffekt muss man sagen, das mir die Tageskarten- und Dauerkartenpreise einfach zu teuer geworden sind. Die Dauerkarte kostet jetzt 665 € (Buli) und 780 (CL Gruppenphase). Ab der Saison 24/25 wird man mit der CL die Schallmauer von 800 € durchbrechen. Genauer gesagt wird die Karte dann 819 € kosten. Das ist mir einfach zu viel.

Natürlich kann man live vor Ort nie vergleichen mit dem Konsum am TV, aber mit der Kohle aus DAZN/Sky kann ich mehr sehen, als mit einem einzigen Ticket, was mich in der Kategorie 58 € kosten würde. BVB-Tickets - Sitzplan | Offizielle BVB-Webseite | bvb.de

Irgendwo macht es schon Spaß von der Premier League, zu La Liga oder zur Serie A oder zur Eredivisie zu schalten, und das Spiel zu genießen. Trotzdem kann ich mir noch nicht wirklich erklären, wo der Spaß gerade herkommt.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir war die Leidenschaft für Fußball eigentlich jahrelang relativ eingefroren. Seltsamerweise fing es während der corona-zeit mit den Geisterspielen aber wieder an zu wachsen weil es so ziemlich das einzige war was an Sport im Fernsehen kam! Und danach ist auch bei mir die alte Leidenschaft für Fußball wieder voll entflammt.

tbusche gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    War aber schon vor der corona-zeit und auch jetzt wieder ein absoluter Fan der Premier League!
    Und bin nicht erst seit gestern ein großer Fan des Frauenfußballs weil der sich in den letzten 10 Jahren stark verbessert hat!

tbusche gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Bin ja komplett zum Football gewechselt. Natürlich schaue ich auch weiter NFL etc., aber wenn es zeitlich passt, werde ich auch wieder Fußball schauen. Irgendwo liegt das bei uns Europäern in der DNA, oder? Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder vorm TV sitzen kann und PL einschalten kann. Es wird wieder so geil.

pro und contra gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich habe ganz früher im Premier League in der Bundesliga Winterpause geschaut und La Liga. Ich war sogar mal Mitglied beim FC Barcelona. Hab mir nach all den Spielen am TV 2007 den Traum erfüllt mit dem Nou Camp. Hab Spiele von Valencia, Real, Barcelona, Atletico und co. geschaut. Ich habe es damals richtig geliebt.

Wenn man die Spiele schaut und nur die Spiele schaut und nicht an die UEFA/FIFA denkt, ist der Fußball trotz VAR immer noch ein Sport, der von den Emotionen lebt, auch wenn die sich etwas Verlagert haben.