1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballkonsum

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tbusche, 26. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich werd da meinen obligatorischen Rundgang machen :D ... ich hab die Dauerkarte für den Stehblock, aber meistens lauf ich mit dem Kollegen von Block zu Block, wo man irgendjemanden immer kennt, damit wa auf ein bierchen anstoßen und quatschen :D

So geht es dann fast jedes Spiel. Ist wie ein tingeln durchs Dörfchen mit dem Lieblingsclub im Hintergrund.

Der Stadionbesuch ist dann mehr für das gesellschaftliche Erlebnis, weniger für das Spiel selbst. Man kennt sich ja untereinander seit zig Jahren.

Coolman, -Rocky87- und KL1900 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin weiterhin bei Sky und DAZN, allerdings schaue ich nicht nur Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal (allerdings in erster Linie die Spiele des 1. FC Köln und wenn ich Samstagnachmittag zu Hause bin mache ich eine eigene Konferenz aus den Spielen, die mich in der Bundesliga interessieren), sondern auch American Football, Golf, die Leichtathletik Diamond League, die NHL und ab und zu auch mal Auslandsfußball (in erster Linie die Premier League). So lohnt sich für mich das Paket noch.

patissier1 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie hast du die Relegationsspiele gegen Bochum verfolgt? ;) :D

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab im Supermarkt die Schlagzeilen im Express und in der Rheinischen Post gelesen. :whistle:

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Jetzt quasi fast 1 Jahr später sieht das ganze bei mir wieder anders aus. Ich habe zwar die EURO komplett gesehen und hatte irgendwie die Lust verspürt wieder mehr zu schauen. Hab jetzt in der neuen Saison 10 Spiele aus Polen, La Liga und Premier League gesehen. Früher habe ich sogar die erste Pokalrunde geschaut. Interesse und Freude auf die Spiele habe ich jetzt nach den Spielen kaum noch. Bundesliga habe ich noch keine sehen können. Das was ich so mitbekommen habe, hat mir auch schon wieder gereicht. Irgendwie schaute ich die Spiele schon interessiert, weil ich das Handy weit weg gelegt hatte, aber diese wirkliche Leidenschaft ist vorm TV nicht mehr wirklich da. Wer weiß, ob sich das jemals wieder ändert.

Ich werde glaube ich wieder so eine Art Pause machen müssen, wie damals 2021 und 2022 wo ich nix gesehen, und nix recherchiert habe. Also Bundesliga wird wohl aus dem Abo fliegen und nach aktuellem Stand müsste man mit meiner momentanen Abokonstellation ab März 85 € für Sky Komplett und DAZN zahlen. Ich glaube zu meiner besten Zeit wäre ich das sicher bereit gewesen zu zahlen.

Berliner und patissier1 gefällt das.
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei 85 Euro hast du noch keine TV Gebühren Internet, Netflix Prime Disney und andere dabei. Aber wann soll man das alles sehen können. Mit Familie etwas leichter, nur hockt dann jeder vor dem TV Handy. Arbeitet man dann meistens auch noch, bleibt eigentlich nur das Wochenende.

wismut_aue gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin jetzt circa eineinhalb Jahre von DAZN weg und muss sagen, ich vermisse nichts.

Freitags schalte ich nach Feierabend häufiger mal in die zweite Bundesliga rein im Vergleich zu früher. Sonntags habe ich mir angewöhnt, dass ich abends die Bundesliga-Zusammenfassungen in der Sportschau verfolge und im Anschluss daran Zeigler im WDR. Und sollte man die Zusammenfassungen gar nicht abwarten können, gibt es sonntags notfalls auch bei Sky die XXL-Zusammenfassungen direkt nach Abpfiff.

Bisschen kompliziert wird es für mich demnächst mit den CL-Auswärtsspielen von Leverkusen. Da muss ich mal schauen wie ich das mache. Eventuell höre ich das Werkself-Radio oder sonstiges. Wird schon hinhauen. (y)

Hatte anfangs Bedenken, aber ich komme ohne DAZN super klar und würde ich zum heutigen Stand mit deren Rechten auch nicht nochmal neu buchen.

-Rocky87-, patissier1 und Berliner gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke das passt hier ganz gut rein.

Bin mal gespannt was da vom SWR bezüglich der Kosten für Streamingdienste kommt.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe einige interessante Diskussionen über die mögliche Rechtevergabe in den anderen Threads verfolgt und möchte deshalb hier meinen "Senf" dazugeben. :)

In diesem Kontext frage ich mich nur zum Vergleich, wie hoch die Abogebühren bei den Briten sind. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Abogebühr wohl für fast alle Spiele bei ca. umgerechnet 100 € pro Monat liegen soll. Mir ist es allerdings nicht bekannt, wie hoch die Abozahlen sind.

Ich kann es nur für mich sprechen, 35 € für ein Abo tun mir (noch) nicht weh. Da ich allerdings Sport-Abo über Telekom gebucht habe, welches mich 55 € pro Monat kostet, kann ich damit gut leben, weil man auch fürs Geld einiges geboten bekommt.

Wenn ich mir mal nur so vorstellen würde, wie es dann bei einer Abogebühr beispielsweise bei ca. 100 € für beide Bundesligen (1. und 2. Liga komplett), DFB-Pokalspiele und CL-Spiele aussehen würde, dann würde ich vermutlich mehr ins Grübeln kommen, ob ich mir solch ein Abo antun würde.

So wie ich mich selbst kenne, bin ich ein Fußballfan durch und durch, aber ich denke, man kann hoffentlich eine finanzielle Grenze ziehen. :D

patrizia gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fussballkonsum ja aber nicht um jeden Preis gilt zumindest für mich. Bei Sky D und DAZN kam ich mir als Kunde verarscht vor und habe meine Konsequenzen gezogen. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen das nun Sky Ch Geld von mir bekommt und Sky D nur noch über WOW für Serien und Filme. DAZN nur noch für den NFL Gamepass.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 50-60€ für Bundesliga+ europäische Wettbewerbe. Da DAZN aber involviert ist bin ich da bei bei der Champions League allerdings aus Gründen raus.

Coolman gefällt das.