1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Aber nicht wenn Championsleague läuft, dann sind wir alle plötzlich GEZ Zahler :D
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Hier muss man zwischen zwei Dingen trennen:
    1.
    Er hat Recht, wenn er den zunehmenden Verlust von Anstandsformen im Netz kritisiert.
    Da wird geschimpft, beleidigt und gemobbt, was die Tastatur hergibt. Die meisten würden es sich nicht trauen, das von Angesicht zu Angesicht zu sagen.

    2.
    Rethy ist genauso wie einige seiner Kollegen (als ein Beispiel sei nur Marcel Reif genannt) weit übers Ziel hinaus geschossen.
    Ich gehöre zu den Fans der alten Kommentatoren, die den Zuschauer KURZ über Dinge informieren, die sich außerhalb des Bildschirms befinden oder die man nicht erkennen kann. Einige Kommentatoren verstehen sich zunehmend als Dauerplauderer und Besserwisser. Das nervt auf Dauer. Weniger ist in meinen Augen mehr.
    Man schaut sich ein Spiel an, um am Spiel teilzunehmen und nicht, um vollgesabbelt zu werden - womöglich noch von einem selbsternannten Komödianten.

    Daher wähle ich eigentlich immer die Tonoption ohne Kommentator. Dann wird das ganze schön aufgedreht und schon sitzt man fast im Stadion. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Ich finde, wir sollten nicht so undankbar sein.
    Immerhin bleiben uns zurzeit Beckmann und Kerner erspart.
    Das war doch "Fußballübertragungstotalfolter", oder nicht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Ich hab mir am Mittwoch den Radiokommentar eingeschaltet zum Bild, die sind WEIT besser drauf als Rethy.
    Dass im Netz aber keine Anstandsgrenzen mehr gelten, da ist er nicht der erste der das feststellt.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Ich bin sicher kein Fan von Bela Rethy, aber dieser Wildwuchs von persönlichen Angriffen im Internet wird so langsam exzessiv.
     
  6. AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Was, wo haben die beiden denn jemals n Spiel 90 Minuten kommentiert? Die dampfplaudern doch immer nur vor und nach dem Spiel. Aber zumindest Kerner ist mit seiner selbstsüchtigen und unfreundlichen Art ein absolutes No-Watch/No-Hear
     
  7. sammy_h96

    sammy_h96 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    @Glücksritter: 2000-2010 inna Höhle gelebt? Beckmann kommentierte über 10 Jahre für die ARD Nationalmannschaftsspiele, UEFA-Cup und Co. Kerner zwischenzeitlich beim ZDF fürs Sportstudio.

    Nur son Auszug:

    - Falscher Gegner von Barca in der Liga (Real Valladolid statt Real Sociedad)
    - Kopf und Schulter verwechselt
    - spricht davon dass es niemals ein rein deutsches Finale gab, die Spanier hätten das ja schon mal geschafft (vllt. ne Sprachliche Spitzfindigkeit, aber eigentlich nur Grütze der Satz)
    - die letzte Viertelstunde beginnt bei ihm ungefähr in der 68.
    - ein Spieler schießt mit dem Kopf gegen den Pfosten

    Dann der Nonsens...
    - Anpfiff: "Noch 90 Minuten..." (sinnlos und dazu noch ggf. falsch)
    - "Götze spielt bald bei Bayern" (achwas, bin grad erst ausm Koma aufgewacht...)
    - "Der FC Bayern sieht mehr nach Barcelona aus, als Barcelona selbst."
    - "Für ihn beginnt jedes Spiel, als ob es 0:0 stünde."
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde


    Du hast aber nur Suniboy im Kopf...:D
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    In der Art und Weise sicherlich stellenweise daneben, in der Sache aber richtig.

    Rèthy geht wohl nicht nur mir schon eine geraume Zeit gehörig suf den Zeiger, einer der allerschwächsten Kommentatoren im Fernsehen. Er ist für mich ein Grund das Spiel soweit möglich auf einem anderen Sender zu schauen.

    Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein, das stimmt. Kritik allerdings schon, auch wenn Herr Rèthy das in seiner rosaroten Welt nicht gewöhnt sein dürfte.


    Personalpolitik des ÖRs muss man nicht verstehen. Das ZDF hält an Rèthy fest und dementiert sogar, dass es überhaupt Kritik gibt, die ARD ekelt aber Günther Koch raus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Auch der schlaue muss bei der Wahl nur ankreuzen . Die Parteien wissen
    schon warum .