1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballfans sehen Sky als Gewinner der Rechteausschreibung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2024.

1. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für mich ist jeder Anbieter, der Rechte ersteigert mit denen sich nix verdienen lässt, ein Verlierer.

KL1900 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tue mich wahnsinnig schwer, DAZN oder/und Sky als "Gewinner" zu bezeichnen.

Auf der einen Seite hat Sky nun das Freitagsspiel, muss dafür auf die so von Kunden beliebte Samstags Konferenz verzichten.

DAZN hat nun exklusiv die Konferenz und darf weiterhin die Sonntagsspiele zeigen.

Am Ende muss der FAN 2 Abo's abschließen um die Bundesliga komplett zu sehen. Insofern hat sich eigentlich nix geändert.

Berliner gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wie viele Sonntagsspiele zeigt den DAZN ab 2025/26 in einer Saison?
    Je nach Spielpaarungen am Sonntag , wird Sky die Werbung am Samstag nicht so hoch verkaufen können , wie DAZN am Sonntag.
    Da ist meiner Meinung nach , DAZN mit der Gesamtbetrachtung ( Preis für das Sonntagspaket und Einnahme der Werbung ) besser dran, oder?

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibt es einen gr0ßen Verlierer: Die Fans. DAZN ist schon dreist, wollen einem einen Preis von 29,99 Euro monatlich als Schnäppchen verkaufen. Meiner Meinung nach ist DAZN noch nicht mal die Hälfte dieses Preises wert. Mehr als 15 Euro für alles ist Wucher. Ich schaue das, was Sky anbietet.

gudebersch gefällt das.
  5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Wenn man sich als Verlierer sieht , bleibt einfach "nur" kein Abo von Sky Bundesliga und DAZN.
    Keiner der beiden ist so fair und bietet die Bundesliga in jeweils einem eigenen Bundesliga Abo an.
    Ich will doch nur Bundesliga und nicht noch die anderen Sportarten bezahlen......

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nennt sich Querfinanzierung, da anders nicht möglich. Außer mit deutlich teureren Preisen.

Und die die meinen zwei Abos sind zu viel, bucht es einfach nicht.

Problem ist, in unserem Land will jeder alle sehen und am besten für Umme.
    Gerade bei Fußball hätte der Fan die Möglichkeit, es der DFL zu zeigen und eben keine Abos abzuschließen.

Aber wie ist das nun mal bei "Junkies" :D

Es ist schwer davon weg zu kommen. Und solange man nur jammert, aber keine Tatsachen schafft, machen DAZN und Sky inkl. DFL alles richtig.

Melken bis der Arzt kommt(y)

KL1900 und Berliner gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meines Wissens wird die Werbung nach "Einschaltquoten" abgerechnet. Das sollte in irgendeiner Form sowohl bei Sky als auch bei DAZN ähnlich "wertvoll pro Zuschauer" sein. Wie die Zahlen ermittelt werden, kann ich aber nicht sagen. Am Ende dürften es ähnliche Erlöse "pro Zuschauer" sein, egal ob Sky oder DAZN... Wieso glaubst du, dass die Werbung am Sonntag mehr wert sein sollte? Überseh ich da was? Oder meinst du, dass die Einzelspiele am Sonntag mehr Zuschauer generieren, als die Einzelspiele am Samstag?

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Wenn die "Top" 5 der Bundesliga mehr am Sonntag spielen anstatt Samstags, denke ich mal das die Werbeeinnahmen bezugnehmend auf die " Spielzeit" Sonntags höher sind.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich finde ich ja die Grundidee nicht schlecht, ein Wettbewerb einzuführen, wo die besten Vereinsmannschaften der Welt, den Weltmeister ausspielen. Die Umsetzung finde ich nicht gut. Vor allen Dingen viel zu aufgebläht. Man hätte ja es so machen können, das alle Cupgewinner in den Conföderationen dann in einem Turnier gegeneinander antreten.