1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 20. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Du, diese Idee finde ich sogar richtig gut, dann können die friedlichen Fans trotzdem ihr Bier genießen und die Primaten bleiben auf dem trockenen. Sollte man nach dem Bierchen trotzdem noch Durst auf Bier bekommen, sollte es dann eben nur noch Alkoholfreies geben.

    ein guter Einfall von Dir, ich hätte jetzt gerade von Dir eigentlich eine radikalere Lösung erwartet. :winken:
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Meines Erachtens gibt es in Deutschland keine Trink-Pflicht! Von daher ist doch alles prima.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Ich könnte mir dann aber schon einen kleinen Schwarzmarkt im Stadioninneren vorstellen, wo dann gegen ein kleineres Entgeld die unabgestempelten Tickets getauscht werden.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Klar. Und selbst wenn "er" dann nochmal mit der Karte von seinem Schatzi zur Theke geht -- besoffen wird man davon auch nicht.
    Achwas... Das Besondere bei Alkohol ist ja, dass er eben bis zu einem gewissen Maße ein weitestgehend harmloses Genussmittel darstellt. Warum soll man tausende von Leuten bestrafen, nur weil es wenige Idioten gibt?
    Klar, aber da regeln Angebot und Nachfrage die Preise. ;)

    Ich sehe das entspannt. Du musst da schon viele Abstinenzler finden, um dich abschießen zu können. Und selbst wenn: Die Menge der Besoffenen Besucher wird auf jeden Fall drastisch sinken, da ja die Gesamtmenge des Biers limitiert ist.
    Du hast also viele leicht angetrunkenen oder wenige im Vollrausch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    477
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Ich sehe das generell auch sehr entspannt. Bei Preisen von 4-5 Euro pro halben Liter (0,4) vergeht mir eh der Sinn nach einem Vollrausch im Stadion.

    Ich trinke vor den Spielen immer einen 0,1 Jägermeister und ein 0,5 Rostocker Pils. Aus Tradition. "Duun" im Stadion ist einfach nur mist.