1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Alemao74, 20. Oktober 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.887
    Zustimmungen:
    39.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Alles Spekulation was Premiere vor hat oder ob der Laden demnächst noch existiert. Bis dahin gehe ich davon aus das Murdoch die BuLi exklusiv will und wohl auch bekommt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    ... genau. Wie du schreibst wird Premiere die BuLi-Rechte nicht erhalten, sondern eher die News Corp. . Von daher ist es völlig egal, was mit Premiere passiert. Aber dass eine solche Aussage von einem überzeugten Premiere-Fan kommt ist doch etwas überraschend.

    Allerdings müssen die die BuLi-Rechte ausgeschrieben werden und Mauscheleien dürften zum Einschreiten der Wettbewerbaufsichtsbehörden führen ...
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Warum sollte das so sein? Murodch kann kaufen was er möchte. Und wenn er dann die Rechte an Premiere gibt dann ist das völlig legitim.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Lt. "Süddeutsche" aktuell ist ihnen das aus dem Murdoch Lager auch so zugetragen worden ;). Also PayTV + FreeTV Rechte, PayTV wird an PREMIERE weitergereicht, FreeTV könnte man sublizensieren an SAT1, wo schon CL lizensiert läuft und damit erstens die Sportschau ausbremsen und zweitens die "vor 20.00 Uhr" Vorgabe frei gestalten. Ich rechne dann mit einer noch schlechteren FreeTV Übertragung wie zu "ran" Zeiten, damit die Fans abgenervt ein PREMIERE Abo machen :D.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    ... im gleichen Artikel ist auch zu lesen:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Ja doch "mischobo" :D

    Ich halte Murdoch aber für realistischer, die DFL bekommt ein warmes und gemachtes Nest. Nur fürs FreeTV wirds bitter kalt

    :winken:

    So wie hart im PREMIERE Haus durchgefegt wird, wird wohl auch mit dem FreeTV in Sachen Bundesliga umgegangen. Mal sehen...morgen tritt James in München auf.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    wer tritt warum in München auf?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Mittwoch kommender Woche..vertan ;)

    Da kann er ja gleich auch mit Rauball nen Käffchen trinken und in Unterföhring vorbeischauen :D, wie Williams den Laden weiter strafft.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    Na, jetzt wird schnell noch ein angeblicher Konkurrent aus dem Hut gezaubert, damit Murdoch nicht zu wenig bezahlt.

    ESPN wird sich dagegen kaum auf ein solches Abenteuer einlassen. Die haben das Arena-Fiasko mit der Fast-Pleite sicherlich genau verfolgt.

    Nochmal wird Premiere nicht den "weißen Ritter" spielen wie Kofler damals.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußballbundesliga ab 2009 bei ESPN?

    ... das ist aber auch nur Spekulation und es nicht selbsverständlich, dass die News Corp. die BuLi-Rechte erhält. Allerdings dürfte die Chancen für die News Corp. recht groß sein, die Rechte zu erhalten.
    Es zeichnet sich aber recht deutlich ab, das Premiere die BuLi-Rechte nicht erwerben wird ...