1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballauswertung in Excel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 23. September 2006.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    ich stehe gerade auf dem Schlauch....

    ich hab hier ne XL Tabelle im Format:

    Ergebniss Tipper1 Punkte usw.
    3:2 3:2 3

    bzw wenn das Ergebniss nicht stimmt gibts 0 Punkte
    soweit so gut das geht mit ner wenn,dann abfrage..

    jedoch brauch ich noch die möglichkeit 1 Punkt für den Trend auszuwerten
    z.B.: Spiel geht 2:3 aus und getippt wurde 1:2 somit stimmt der trend und es gäbe 1 Punkt

    Help please :love:
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Fußballauswertung in Excel

    Also es gibt sicherlich ne ganz einfache Lösung aber ich würde mir zur Not damit behelfen, dass ich das Ergebnis in zwei bzw mit dem separaten Doppelpunkt in drei Zellen eintrage.
    Beispiel:
    Ergebnis lautet 3:2
    Die 3 wird in A1 eingetragen
    Der Dopelpunkt in B1
    Die 2 wird in C1 eingetragen
    Das exakte Ergebniss kann dann mit einer Wenn / Und Formel gelöst werden und den Trend kann man dann mit größer / kleiner auswerten lassen.

    Wie gesagt, ist etwas kompliziert und geht vermutlich auch einfacher, aber so bastel ich mir immer meine Formeln zusammen ;)
     

Diese Seite empfehlen