1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM und Wintersport erschweren die TV-Programmplanung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist vielleicht die persönliche Meinung des WM-Botschafters zum Thema. So sieht er das ganze halt.

kabelanschluss und Snowman2016 gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar.
    Wenn weniger geschaut wird, wird auch untereinander weniger über die WM gesprochen, diskutiert.
    Entsprechend werden die Medien anders berichten (müssen) bzw. eher über das nachlassende Interesse berichten.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei DVB wäre es technisch nur dann möglich, wenn der Receiver eine Internetverbindung hat, weiß aber nicht, ob es welche gibt, die tatsächlich Daten an die Gfk senden - würde mal vermuten nein (außer natürlich bei den Gfk-Teilnehmern, ist klar).

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Daher so oft es geht draußen treffen

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann nicht sein. Jeder vernünftige Mensch würde das aufstellen der Box doch ablehnen. Übrig bleiben ein paar Ja-Sager. Bei Streaming mit VPN? Wie soll das gehen?

Was die WM angeht: Ich muss nicht "umfallen", um mir die WM anzusehen. Das stand für mich von vorneherein fest, dass ich die gucken werde.
    Nur bei der WM bekommt man Mannschaften aller Kontinente zu sehen. Die "deutschen" Spiele sind da eher so nebenbei. Für mich ist wichtig die Spiele von Senegal, Ecuador, Costa Rica, Kanada usw. zu sehen. Von mir aus kann man nach der Gruppenphase aufhören. Da kommen ja nur noch sporadisch ein paar Spiele. Die WM ist geballter Fußball. Da die ÖR sowieso nicht alle Spiele übertragen, schau ich eh woanders.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso das denn?
    Ich hatte auch mal ne GfK Box für die Erfassung aller Einkäufe. Es gab ja was dafür. Warum soll man es also nicht machen?

Treibstoff gefällt das.
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir macht es nichts aus ob die WM jetzt im Winter stattfindet. Das Wetter wird sowieso immer früher dunkel und ungemütlich, da kann ich auch Zuhause mehr schauen.
    Was der WM Botschafter von katar sagt ist doch sein Ding.

Dirkules gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Onefootball sind aktuell Spiele aus Indien, Kasachstan, Lettland, Australien und Brasilien gelistet. Da hast du mehr Exotik als bei der WM.