1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM und Wintersport erschweren die TV-Programmplanung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich schau sowas gerne in Gesellschaft. Den Fünfziger ist es mir bei den deutschen Spielen auf jeden Fall wert.

Ne Alternative ist sicherlich auch ne private Party, nur muss halt jemand Lust haben, das zu "veranstalten", ist ja doch immer mit nem gewissen Aufwand verbunden.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist für die Einschaltzahlen eher besser. Rudelgucken wird nämlich nicht gezählt.

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  3. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei Olympia gibt es auch jede Menge Paralellevents, warum nicht Fußball-WM und Wintersport, oder denkt an Januar, Night-Session bei den Australian Open und die Abfahrt auf der Streif.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das genau anders. Entsprechende Meldungen gabs ja schon genug die das belegen. (Rudelglotzen wird nicht angeboten)

Redheat21 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum muss Fußball immer als Rudelgucken stattfinden?
    Und die Gefahr, sich dabei anzustecken, ist scheinbar mittlerweile für viele völlig egal geworden

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Stimmung bei so nem Spiel ist halt schon ne andere, als alleine oder zu zweit zu Hause. Ich geh auch gerne alleine ins Stadion, weil der vibe ein anderer ist, als vor der Glotze.

Zum zweiten Teil: ich versuche natürlich, ne Ansteckung zu vermeiden, lasse mir aber einen wichtigen Teil meines Lebens nicht nehmen. Da gehört eben auch die Kneipe, das Restaurant, die Kumpels und der Sport im Stadion oder in der Eishalle dazu. Bin da nun bis heute ganz gut klar gekommen, ohne corona oder unbemerkt. Aber mein Leben dreht sich da nicht nur um "die Gesundheit", auch wenn Die wichtig ist.

KL1900 gefällt das.
  7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt, aber ist die Werbung für so ein Event nicht schon längst verkauft bzw. müssen die Sender dann bei schlechten Quoten teilweise Geld rückerstatten?

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wer wirklich boykottieren will, sollte alle Sponsoren der WM ab sofort nicht mehr unterstützen und das natürlich nicht heute und morgen, sondern für immer und nicht in 4 Jahren wieder fröhlich gucken. Nicht einschalten Boykott

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Es ist ein Zeichen, das jede:r setzen kann. Wenn in der Folge Quoten eine deutliche Delle bekommen, dann kann die Fifa sich ausrechnen, wenn sie nochmal in ein solches Land geht, dass Sponsoren und Firmen zurückhaltender werden.

janth gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man gegen die Ausrichtung in Katar ist, wieso sollte man dann in 4 Jahren in Amerika boykottieren? Das macht doch nur Sinn, wenn einen das ganze Geschäft so richtig stört?

10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Wir sind OT :X3: