1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dann gebe ich gleich mal bei Real Madrid Bescheid, dass sie Metzelder endlich aufstellen sollen! Was die da für eine Granate auf der Bank verkommen lassen, WM-Halbfinale und EM-Finale und das bei der unfassbar starken Konkurrenz von Spielern wie Huth, Friedrich und Westermann! Es ist doch irrwitzig Mexes mangelnde Qualität zu unterstellen, wenn vor ihm Thuram und Gallas im WM-Finale spielen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  2. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Prima Vorschlag!
    Wir ignorieren Prinz Malkos Beiträge, bis Deutschland und Frankreich bei der WM im nächsten Jahr gegeneinander spielen.
    :LOL:

3. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

WM Quali Afrika am Samstag Tunesien gegen Algerien auf Tunisie 7 free to air um 20:00

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber er stand z.B. in sämtlichen (!) KO-Spielen der Champions League in der Anfangsformation und ist nur zweimal ausgewechselt worden: einmal in der 81. und einmal in der 90. Minute. Aber bitte, jeder hat halt seine eigene Definition von "Bankdrücker". ;)

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Ballack und Klose sind andere Kaliber wie Gignac und Gourcuff"
    Eben Goucuff und Gignac würde ich wesentlich lieber in meinem team spielen haben als Ballck und Klose, glaubt es mir.......(und nicht nur ich)

Mexes spielte nicht in den wichtigen Spielen Frabnkreichs, weil es eben da noch viel bessere Spieler gab/gibt.....

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wird euch dieser Käse nicht irgendwann langweilig?

7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Grund dies anzunehmen war, dass er Henry mit unserem 3. stärksten Stürmer verglichen hat. Da muss ich mich doch fragen warum er das tut. Mangelnde Kenntnis am deutschen Fußball von ihm? Angst? Man weiß es nicht. Das sollte keines Wegs heißen, dass Klose oder Gomez besser sind, nur dass der Vergleich total hinkt. Wenn du lachen willst, dann biete ich dir aber nochmal den neusten Beitrag vom Prinzen an. Bei der Auswahl Gignac und Klose stelle ich natürlich lieber Gignac auf. Da kann ich ja auch sagen, dass ich lieber Richard Sukuta-Pasu habe statt einen Fernando Torres. Vielleicht wird Gignac in 3 Jahren besser als Klose sein, kann sein, aber aktuell nehm ich da doch noch den Klose und wenn man Klose bewertet muss man auch dazu sehen, dass er jede Saison ca. nochmal die gleiche Anzahl an Toren die er schießt auch noch vorbereitet, was auch nicht jeder Stürmer von sich behaupten kann. Klose gehört vielleicht nicht zur absoluten Weltspitze, aber man muss ihn nicht schlechter machen als er ist. Er ist nicht die 1.Kategorie in Europa, aber in der 2.Kategorie ist er aus meiner Sicht auf jeden Fall anzusiedeln und das auch schon über viele Jahre.

Zu Ballacks Bewertung, kann man meine Meinung wieder bei Spoonman lesen. Ich denke dass muss ich nicht weiter ausführen.

Und das mit der 6er Position sag ich mal, kann man unterschiedlicher Ansichten sein. Ich denke halt nur, dass ein Spielmacher ohne starken 6er nur halb so viel wert ist und Zidane ohne einen Vieira hinter sich, auch sicher in genug Spielen mehr Probleme gehabt hätte. Der Spielmacher erntet eben die Lorbeeren und der defensive Mittelfelder macht hinter ihm die Drecksarbeit, aber über die Wichtigkeit von Positionen kann man unterschiedlicher Ansicht sein, dass muss ich sagen. Das mit Italien kann ich jetzt nicht belegen, aber zuletzt waren es oft zwei Spieler, die hintereinander im Mittelfeld gespielt haben, die heraus gestochen sind bei Teams, die große Turniere gespielt haben, 2008 war es bei Spanien Senna, der einer der Stars des Turniers war, 2006 bei Italien eben Prilo und Gattuso, bei Frankreich Zidane und Vieira und bei Deutschland Frings und Ballack. Spanien 2008 will ich mal etwas ausnehmen, weil da einfach die gesamte Mannschaft alles überagend war und kein Team ihnen richtig gewachsen war, aber den Namen Senna hatte ich vorher nur mal gehört und konnte wenig damit verbinden, jetzt kennt ihn jeder, der sich mit Fußball beschäftigt.

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In einer Abstimmung einer spanischen Zeitung (weiß grad nicht welche von den Schundblättern) wollte eine komfortable Mehrheit der Fans Metzelder behalten! Von einer Granate würde ich nicht sprechen, aber er ist ein zuverlässiger Innenverteidiger. Mertesacker und Westermann (ja, du spottest, obwohl du ihn wohl nicht mal kennst. Hat kaum Schwächen, sogar vorne immer für Tore gut, hat beim 0:0 gegen Chelsea ein großes Spiel gemacht [was sogar die Sun imponierte] und hat sicher Potenzial!) sind besser als Metze.

Ansonsten sehe ich keine Grundlage für weitere tagelangen Diskussionen. Nochmal: Momentan hat Deutschland überall die Nase vorn. Bundesliga wurde ja jetzt endgültig bewiesen. Und die Nationalmannschaft hat seit 3 Jahren eine tadellose Bilanz - während Frankreich eine PEINLICHE EM spielte (ich habe zwar vorausgesagt, dass sie in der Gruppe das Nachsehen haben werden, aber das war wirklich sehr peinlich) und in der Quali auf Platz 2 steht, hinter Serbien. Man hat sogar in Österreich verloren!!!

Malko: 80% der Weltbevölkerung würden wohl Ballack und Klose nehmen. :D Die anderen haben bisher überhaupt nichts gezeigt international.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na was tippt ihr schafft es unsere Nationalmannschaft sich direkt zu qualifzieren oder muß sie wieder in die Relegation, wie anno 2002? Ich trau dem Braten noch nicht so richtig. Russland ist ganz, ganz stark, ich hatte ja gehofft, das die in Finnland wenigstens nur Unterschieden spielen, so wie unsere. Aber nee. Jetzt wirds ganz hart gegen die Russen. Ich denke mal gegen Aserbaidschan und Finnland dürften Siege kein allzugroßes Problem werden, aber dann in Russland wirds ganz schwer. Selbst zuhause hatte man in der zweiten Hälfte unverschämtes Glück, das man noch gewonnen hat.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Bundesliga wurde ja jetzt endgültig bewiesen."
    Wow, GER-Beast, seit wann ist etwas endgültig ?

80% der Weltbevölkerung würden eher Ballck und Klose nehmen, 80% der Trainer der großen vereine wohl eher Gourcuff und Gignac....q.e.d.(fragt mal Arsene Wenger zum beispiel ;-))

premierekund , Russland Gruppenserster, deutschland in die relegation und nicht zur WM