1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Ja sicher, aber zu lachen gaebe es da wohl nichts........für euch

2. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

für die. ich hab gewiss paar mal abgespritzt beim em finale, und nicht nur weil es spanien war. aber ich finde du übertreibst^^

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nemesisi.....das letzte Finnland-Deutschland ging Unentschieden aus........wieso sollte Finland dann nicht zur Gefahr werden?

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat den Finnland jetzt noch, nach der Niederlage gegen Rußland, Chancen auf Platz 2? Gerade wenn Deutschland in Moskau verlieren sollte?

Das wäre natürlich der Kracher, im letzten Spiel D-Fin geht um Platz 2. Bin überzeugt das sich die Finnen reinhängen würden.....

Nebenbei glaub ich auch nicht, dass dies für die deutsche Mannschaft ein Spaziergang wird. Eine Niederlage in Rußland ist immer drin. Man sollte nicht jetzt schon von einem Sieg oder Unentschieden ausgehen.
    Auch wenn viele das hier nicht wahrhaben, oder ein seheh wollen. Es wird ja schon diskutiert ob D bei der WM als Gruppenkopf gesetzt wird, und wann D bei der WM spielt.

Da sag ich nur das alte Sprichwort: Verteile niemals das Feld des Bären bevor du ihn erlegt hast :D :D :D.

Fände es aber cool, wenn Deutschland sich NICHT für die WM qualifiziert.
    Dann würden mir nämlich kreischende, jugendliche, weibliche Fans die vor Riesenbildschirmen stehen und ein 1:0 gegen Nordkorea in der Vorrunde wie ein Endspielsieg bejubeln erspart bleiben. Natürlich hat das Tor der weltbeste und schönste Stürmer der Welt der Gomez, nach vorarbeit von unserem Poldi geschoßen :D. Mehr Spieler kennen sie auch nicht von der Mannschaft. Aber egal.. alle 2 Jahre gehen wir zum Fussball. Die andere Zeit interessiert er uns nicht.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon klar, du hättest die jugendlichen, kreischenden, weiblichen Fans lieber neben dir im Rugby-Stadion, damit du ihnen die Regeln erklären kannst, gelle? :D

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Malko kann nicht ertragen, dass Frankreich nicht mal im eigenen Land das langweilige Toulon-Turnier gewinnen konnte und hat hier mal wieder einen rausgelassen...

Wer gegen Österreich verliert, sollte nicht über andere lästern! :LOL::winken:

Zum Heidelberger sag ich nichts, Heidelberg ist ne Grünen-Hochburg. Patriotismus Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hofft warscheinlich, dass man dann die nächsten WM Turniere nicht mehr übertragen will und statt dessen die Rechte für unsere überaus erfolgreiche Rugby Nationalmannschaft einkauft.
    Aber an Malkos Stelle würde ich auch mir einreden, dass andere Fußballgroßmächte ähnlich schlecht dran sind, wie seine Franzosen. Ich höre aus den Aussagen mehr Angst, als Überzeugung raus. Das Deutschland zu Hause gegen Finnland verliert, ist wohl mehr Wunschdenken von Malko, als wirklich realitätsnah. Es kann im Fußball zwar alles passieren, aber die Frage ist immer wie warscheinlich es ist. Wenn Frankreich zu Hause gegen Rumänien verliert und dann in Serbien auch nciht gewinnen kann, dann ist Platz 2 auch arg gefährdet. Ob das unrealistischer ist als Niederlagen von Deutschland gegen Finnland und Russland weiß ich auch nicht so recht.
    Aber ich weiß gar nicht warum wir uns eigentlich darüber aufregen, wenn uns der Luxemburger mal wieder versucht unsere Nationalelf madig zu reden mit einzigen Anhaltspunkten unbedeutende Freundschaftsspielniederlagen. Ich freu mich schon auf die WM, wenn er uns wieder unsere Erfolge madig reden will und sein Team schon in der Relegation an Portugal gescheitert ist. Dann heißt es wieder: Argentinien hätte ja jeder geschlagen und England ja auch sowieso und Tschechien war kaputt vom bisherigen Turnier. Ach was freu ich mich schon auf diese Aussagen.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Australien gewinnt 2:1 gegen Japan und schließt die Quali als Sieger der Gruppe 1 ab, mit 5 Punkten Vorsprung vor den ebenfalls qualifizierten Japanern.

Obwohl es um nichts mehr ging, war der Melbourne Cricket Ground (Australiens größtes Stadion) mit 69.000 Zuschauern sehr gut gefüllt. Hab nur die letzten paar Minuten sehen können, als die Australier noch mal ziemlich unter Druck gerieten, und die Atmosphäre war ziemlich intensiv. Die Regie hat immer wieder ein Transparent gezeigt: "Nippon forever in our shadow" :D

Um 18:30 Uhr MESZ spielen Bahrain und Usbekistan um den Playoff-Platz in dieser Gruppe. Nur mit einem Sieg kommen die Usbeken weiter, ich drücke ihnen mal die Daumen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Asien-Gruppe 2 spielt Südkorea 1:1 gegen den Iran und beendet die Quali damit ohne jede Niederlage in insgesamt 14 Spielen.

Das letzte Spiel der Gruppe ist dann heute Abend Saudi-Arabien gegen Nordkorea. Den Nordkoreanern reicht ein Unentschieden, um sich direkt für die WM zu qualifizieren. Gewinnen die Araber, sind sie qualifiziert; bei einem Remis sind sie Dritter. Der Iran wäre Dritter, wenn Nordkorea entweder gewinnt oder mit mindestens zwei Toren Unterschied verliert oder mit 0:1 oder 1:2 verliert.

http://en.wikipedia.org/wiki/2010_FIFA_World_Cup_qualification_-_AFC_Fourth_Round#Group_B

Komisch, dass die FIFA bei dieser Gruppenkonstellation nicht auf einem gleichzeitigen Anstoß beider Spiele bestanden hat. Wäre zwar wegen der 6 Stunden Zeitunterschied zwischen Südkorea und Saudi-Arabien etwas schwierig geworden, aber nicht unmöglich.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bahrain gewinnt 1:0 gegen Usbekistan und erreicht damit die Playoffs gegen den anderen Gruppendritten.