1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Hum, geht um WM-Qualifikation, und darüber wollen wir dann auch reden.......Das Wort "Frankreich" hab nicht ich reingebracht, sondern jemand der sagte, es sei besser , kein relegationsspiel gegen solch eine Mannschaft zu spielen.....
    daraufhin hab ich "ironisch" gekontert, mit einem *smiley*.
    Dann waren es andere, die wieder in richtung F/D-Diskussion gesteuert haben...............lest einfach mal nach

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und nicht mal diese Aussage entspricht der Wahrheit. Es hat jemand gesagt, dass die Relegation mit Teams wie Frankreich oder Kroatien interessant wird und dann meintest du, fürchtet ihr euch vor einem solchen Gegner etwas.
    Und ich denke im WM Quali Thema kann man durchaus schon mal übr potentielle Relegationsspiele diskutieren, die zur Quali gehören und logischerweise kommt man dann auch auf die WM zu sprechen und die Ziele der deutschen Mannschaft, die sicher der Titel sind.

3. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

WM-Qualifikation live (bisher, glaube ich, noch nicht erwähnt:
    Mittwoch, 19.30 Uhr: Finnland - Russland (ORT, Hotbird 13)

Zwei Testspiele gibt es auch live zu sehen:
    Dienstag, 18.00 Uhr: Aserbaidschan - Spanien (AzTV, Hotbird 13)
    Mittwoch, 20.30 Uhr: Estland - Portugal (RTPi, Astra 19)

:)

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Ziele der deutschen Mannschaft, die sicher der Titel sind."
    wie gesagt, dazu sage ich : Unverbesserlich. swir sind nicht mehr in den 80gern oder frühen 90gern....

5. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

2002 finale, 2006 dritter. stimmt schon, deutschland ist geschichte :D
    naja die 2 wms zwischendurch wo brd nur ins viertelfinale gekommen ist, schande über sie :D

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie schon gesagt, 2002 nur "kleinere Gegner", (USA, Korea,....)die schon ausgelaugt waren. im Finale untergang gegen den ersten seriösen gegner.
    2006 im eigenen Land nicht ins Finale, gegen argentininien zwar Unentschieden (glücklich dürfte man sagen, im Elfmeterschiessen), gegen Italien dann verloren, zwar nur zum schluss, aber es lag in der Luft.
    Frankreich bei der letzten WM im Finale, auch gegen Italien ausgeschieden, aber Spanien (!) und Portugal besiegt.....
    2000 das Summum: Sèpanien, Italien und Portugal auf dem kerbholz um Europameister zu werden.
    Frage : Schwerer Europameister-finale zu erreichen als WM-Finale?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*gähn*

8. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

warum gebt ihr dem prinzchen nicht einfach recht
    es kann sich ja jeder selber ein bild darüber machen wer jetzt besser ist,
    ob frankreich oder DEUTSCHLAND. Aber normalerweise ist das langzeitig gesehen eigentlich klar. :eek:

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich, Ziel ist immer der Titel! wieso sollte man sonst auch mitspielen,wenn man mit dem Ziel antritt, im 1/4-Finale rauszufliegen?

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Langzeitlich gesehen, Kurzzeitlich gesehen, es kommt immer zum gleichen Ergebnis, ich warte ja noch auf die Aussage, dass bei jedem Deutschland Spiel die Schiris bestochen haben.
    Aber das mit den ausgelaugten Gegnern find ich auch gut, vor dem Deutschlandspiel haben sie sich mit letzter Kraf noch eine Runde weiter gerettet und dann war der Akku leer. Is klar ne, wie sollte es auch sonst sein. 2006 war Portugal übrigends noch ein absolutes Topteam und 2008 kam dann der Absturz als man nicht mal mehr Deutschland schlagen konnte. Wo wir schon beim nächsten Thema sind, gegen Argentinen haben wir unenschieden gespielt, ok, dann haben wir wohl auch gegen Italien ein Unentschieden erreicht, denn so stand es nach 90 Minuten. Was das eigene Land jetzt mit unser Leistung zu tun hat, weiß ich auch nicht. Man musste sich nur wie auch Frankreich dem stärksten Team des Turniers geschlagen geben. Was kann Deutschland denn dafür Südkorea vorher schon Italien und Spanien rauswirft und wenn sie die rauswerfen, dann können sie wohl nicht so schlecht gewesen sein? Im WM Halbfinale bin ich doch nicht ausgelaugt, viel wichtigere Spiele gibt es im Leben eines Spielers nicht mehr. Ein WM Finale zu erreichen, da werden ehr nochmal zusätzliche Kräfte frei bei den Koreanern.

Deine Frage will ich mit einer Gegenfrage beantworten: Schwerer 3 Mal in 4 Anläufen bis ins Halbfinale zu kommen als 1 Mal?
    Und falls du es vergessen hast, Deutschland hat auch 2002 das WM Finale erreicht.
    2006 kann ich auch sagen, Frankreich hat Losglück gehabt, hätten sie im Halbfinale schon Italien gehabt, dann wäre das Turnier dort schon zu Ende und Deutschland wäre ins Finale gekommen. Aber einmal zählt warscheinlich Losglück und ein anderes Mal zählt es nicht und Brasilien oder Spanien waren 2006 warscheinlich auch viel stärker als Argentinien, die vor dem Turnier als größer Kandidat auf den Titel galten.
    Fakt ist doch nur, dass beide Teams knapp gegen Italien rausgeflogen sind und es für beide eine Nummer zu groß war und gegen die andern Teams konnte man jeweils gewinnen.