1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Ja, man kann immer sagen : jeder, der hinfährt, muss mit dem Ziel, Weltmeister zu werden, hinfahren. Nur ist es bei einigen auch ein plausibeles ziel, bei anderen weniger, bei anderen wiedrum reinste Utopie. Deutschland würde ich in der zweiten gruppe sehen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Venezuela spielt auch eine ganz ordentliche Quali. Etwas überrschend für mich. Die haben ganz schön aufgeholt. Liegen im Moment knapp hinter den Urus.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wie bei einem Kontinent mit 10 Teams sich evlt 5 für eine WM qualifizieren können. Das ist dann doch etwas viel in meinen Augen. Zumal sportlich ausser Brasilien und Argentinen auch keine Überflieger dabei sind.

Insgeheim hoffe ich dass sich Nordkorea für die WM qualifiziert. Und in der Gruppe dann auf die USA trifft. :D

Generell finde ich es schön, wenn sich wieder neue Länder, bzw die schon eine Ewigkeiten bei einer WM nicht dabei waren qualifzieren. Wird doch auf die Dauer auch langweilig wenn immer die gleichen Länder dabei sind.
    Abwechslung ist angesagt.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5 von 10 ist von der quote recht viel, aber die südamerikaner haben die auch verdient. in asien wird der schwächste fußball gespielt, natürlich zusammen mit nordund mittelamerika. die haben genug plätze. afrika ist auch noch nicht so weit. europa hat genug, evtl kann man sich um einen weiteren Platz streiten. So teams wie Uruguay oder Paraguay sind allemal besser als viele potentielle Nationen von anderen Kontinenten:winken:

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja die Abwechslung ist doch jedes Jahr geboten. In Südamerika und Europa schaffen es zwar selten Außenseiter, in Asien auch ehr selten, aber in Nord- und Mittelamerika und in Afrika schaffen es doch jedes Jahr mal Teams, die entweder ganz neu sind oder lange nicht dabei waren. Letztes Mal zum Beispiel Trinidad oder Togo, diese Länder wird es dieses Jahr auch geben, wo man einfach nur für diese Teams sein kann, egal aus welchem Land man kommt, weil sie einfach zeigen, dass sie Lust auf Fußball haben und es ihnen nicht nur auf Siege ankommt, sondern es für sie etwas großes ist, überhaupt sowas mitzuerleben. Aktuell haben mit Gabun, Sambia und Burkina Faso 3 Teams aus Afrika zumindest gute Chancen und ich bin davon überzeugt, dass eins dieser 3 Teams am Ende auch durch kommt und die nächste WM bereichern wird, dazu wird es wohl einer von El Salvador oder Honduras schaffen, Venezuela hat wie du schon gesagt hast, auch noch gute Chancen. Neuseeland kann es natürlich auch noch schaffen. Also ich bin überzeugt, dass wir auch nächstes Jahr wieder "Exoten" beim Turnier dabei haben.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hoffentlich. exoten gehören dazu. trinidad war mein lieblingsteam 2006.
    auch togo war ja so eines, die habe ich gegen die schweiz übrigens im stadion selber gesehen. genau wie 2 Spiele der deutschen Mannschaft:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009

#67 Guest

Exoten sind bestenfalls folkloristisch interessant. Man sollte einen Qualifikationsmodus wählen, der tatsächlich die besten Mannschaften der Welt und nicht die besten der jeweiligen Kontinente bei der WM zusammenführt.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es sind doch die besten der Welt dabei. wenn sich zb 5 teams aus afrika qualifizieren und darunter burkina faso ist, dann waren die halt mal zufällig 5 bestes afrikanisches team und damit verdient dabei. außerdem gibt es immer wieder überraschungen zb viertelfinale von Kamerun 1990 (die damals noch nicht so gut waren) oder 2002 senegal. von etlichen einzelergebnissen ganz zu schweigen.

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fiebere auch immer mit den Außenseitern bzw. Exoten bei der WM mit, wenn sie nicht gerade gegen Deutschland oder Dänemark spielen.

Ich fand, auch wenn es ein 0:0 war, das Vorrundenspiel von Trinidad gegen Schweden als eines der besten Spiele der WM 06. Wie die Mannschaft von Trinidad damals gekämpft und verteidgt hat war echt klasse.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau, ich habe mitgefiebert als hätte deutschland gespielt(naja, fast, denn bei deutschen Spiele sterbe ich fast vor Aufregung^^). die haben ja kurz vor schluss den Pfosten getroffen. Denke in Trinidad wird man sich immer genauso gerne daran erinnern wie wir an unsere Titel:winken:

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein bisschen. Allerdings könnte man sich dann zurücklehnen und genießen, wie andere Nationen zittern müssen. :love:

Das würdest du auch tun, wenn wir aktueller Welt- und Europameister wären. :D Ich finde es amüsant, dass Frankreich dermaßen schwach ist, dass sie sich selbst in einer der leichtesten Gruppen überhaupt, nicht absetzen können. Nicht mal in Österreich konnten sie gewinnen. In Serbien wird es auch nicht leichter, im Gegenteil. Frankreich ohne Zidane? Grottenschlecht!