1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Super, Austria - Frankreich 3:1. Morgen gibt es das ab 20 Uhr auf TW1
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Wird spannend, wie es ausgeht :D
    Größte Sensation heute m.E. allerdings Rumänien - Litauen 0:3
     
  3. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    SIIIEG!!! :D:D:D
    wieso sagen in deutschland so viele leute "austria"? kein mensch hier sagt so, das heißt österreich und aus
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Aber den Hang zum "Denglish" habt ihr ja auch. Wenn man die Startseite des Skiverbands ÖSV anschaut, kommt da so geschätzt 10 mal das Wort "Austria" vor.
     
  5. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Wo bekommen ARD/ZDF eigentlich die Bilder für ihre Highlights von den restlichen Länderspielen her? Das ist nämlich doch meist immer die gleiche Spielstandsanzeige (ich meine jetzt nicht die, die von der ARD heute eingeblendet worden ist). Das ist so eine blaue, die gab es beim Spiel von Wales und von Italien und bestimmt noch bei anderen. Das Italien-Spiel lief auf Rai 1 nämlich mit einer anderen Spielstandsanzeige.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Von den Worldfeeds ;)

    Das ORF-Spiel könnte jedoch auch schon Zusammengefasst vom ORF über direkten Glasfaser kommen, da es ohne Anzeigen war
     
  7. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Mal doof nachgefragt: Was sind denn die Worldfeeds genau? Ich meine, ungefähr kann ich es mir denken, aber eben nicht genau. ;)

    Danke schonmal!
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Worldfeeds sind halt das Bildmaterial, dass alle Sender vom jeweiligen Spiel geliefert bekommen
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Worldfeed = Das Weltbild, was direkt vom jeweiligen Produzent im Stadion ohne eigene Kameras des Übertragenen Senders kommt. U. a. bei EM/WMs (ok, bei jeden ARD/ZDFlivespiel, sowie Premiere bei Bundesligatopspielen) wird das Worldfeed meistens (immer) noch mit eigenen Kameras "aufgewertet" um z. b. auf der Ehrentribüne B bzw. C-Promis einzuspielen usw. Den Laien fällt so was nciht auf, dass sie aus'n Worldfeed raus sind, den "Profi" jedoch schon. Beim Schalkerückspiel hat man es ganz gut in der ARD gesehen. Das Worldfeedbild selber war nur in 4:3, Das Erste hat also oben und unten was abgeschnitten um es dann in 16:9 senden zu können, die Qualität hat natürlich darunter gelitten. Jedoch gab es immer mal wieder einzelne Nahaufnahmen in einer guten ARDmäßigen Qualität, hier hat man sich aus'n Worldfeed rausgeklinkt und eine eigene 16:9 Kamera genommen.

    Aber um es nochmals kurz zu fassen, das Worldfeed ist das Bild, was jeder TV-Sender weltweit bekommt, der nicht selber im Stadion vertreten ist. Die Sender die selber im Stadion vertreten sind, "werten" dies meistens noch mit eienen Cams auf.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

    Für alle, die das 3:1 von Österreich gegen Frankreich noch mal in voller Länge Länge sehen wollen: ORFsport+ (TW 1) wiederholt das Spiel heute um 20:15 Uhr.