1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass seine letzten Beiträge vom 11.10. stammen...

Na dann: Servus![​IMG]

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ja ,
    Völlig unverständliche Gründe , aber es lag daran das es hier einige gestört hat das er immer diese Deutschland/Frankreich vergleiche her zieht und die dann gemeint haben sich zu beschweren.
    Der letzte Stand war , das er bis anfang nächsten Jahres gesperrt wurde.
    Aber wie gesagt völlig bescheuert

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Rückspiel Frankreich - Irland dürfte wohl um 21:00 Uhr beginnen und kommt damit schon mal nicht für eine ARD-Liveübertragung in Frage.

4. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Portugal - Bosnien-Herzegowina
    Ich denke wenn Portugal die Aufgabe ernst nimmt, dann sollte sie sich durchsetzen. Bosnien hat sich zwar für die Play-offs qualifiziert, aber in meinen Augen war dieses auch sehr glücklich, da die Türken in der selben Gruppe oftmals sichere Spiele abgegeben haben (gegen die vermeintlich kleineren).

Russland - Slowenien
    Slowenien dürfte für die Russen ein sehr unbequemer Gegner sein. In der bisherigen Qualifikation haben sie ganz stark gespielt, auch wenn die Gruppe sicher nicht zu den schwersten gezählt hat. Gegen Gruppensieger Slowakei hat man sogar zweimal gesiegt.
    Trotzdem muß man eigentlich auch die Russen schon allein wegen der Individuellen stärke zum Favoriten erklären, da auch diese eigentlich bis zum Schluss eine tolle Qualifikation gespielt haben und auch in den spielen gegen Deutschland jeweils nur höchst unglücklich verloren haben.

Irland - Frankreich
    Irland ohne Niederlage, dafür aber auch nur mit 4 Siegen. Ich denke die Mannschaft ist kompakt, doch individuell, da happerts ein bisschen. Auch in engen Spielen gegen andere Gruppengegner konnte oftmals nicht mehr als ein Unentschieden herausspringen. Deshalb sehe ich auch die Franzosen als Favorit. Nach der Auftaktniederlage haben sich die Franzosen gefangen, nicht immer anschaulich, aber dennoch letztendlich recht Souverän wurde Platz zwei gefestigt. Sogar Gruppensieger Serbien wurde einmal besiegt. Erfahrung und individuelle Klasse sprechen klar für Frankreich.

Griechenland - Ukraine
    In einer nominell schwachen Gruppe hat sich Griechenland meiner Meinung nach nur knapp den zweiten Platz gesichert. Sicher ist noch die Mannschaftliche Geschlossenheit gegeben dennoch waren die bisherigen Auftritte meist wenig überzeugend. Genau wie die Europameisterschaft im Jahre 2004 ist für mich der zweite Platz in der Gruppe mit der Spielweise eine Überraschung.
    Die Ukraine hingegen hat für mich in einer starken Gruppe von Anfang an eine gute Runde gespielt. Eine knappe Niederlage und ein knapper Sieg gegen (allerdings schon qualifizierte) Engländer und zwei Unentschieden gegen Kroatien bestätigen meinen Eindruck. Sollte die Form der letzten zwei Jahre auch in den Play-Offs bestand haben, so sehe ich die Ukraine als Favorit.

5. manu1990

manu1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das ZDF am 14.11. ein Spiel übertragen will, kommst am ehesten Russland gegen Slowenien in Frage (Anstoß vermutlich 17:00 Uhr). Je nach Anstoßzeit eventuell auch noch Portugal gegen Bosnien-Herzegowina (Anstoß könnte 21:45 Uhr sein). Vielleicht bringt man von diesem Spiel auch nur die 2. Halbzeit.

Für die ARD käme am 18.11. vorraussichtlich (je nach Anstoßzeit) nur Ukraine gegen Griechenland in Frage. Alle anderen Spiele werden wohl zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr beginnen.

Meine Tipps:
    Portugal - Bosnien-Herzegowina: Portugal wird es schaffen.
    Russland - Slowenien: Klare Sache für Russland.
    Irland - Frankreich: Wenn die Franzosen sich nicht selbst im Weg stehen, gewinnen sie.
    Griechenland - Ukraine: Auf dem Papier die engste Begegnung, Ukraine schätze ich stärker ein.

6. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke:
    Irland - Frankreich sieg Frankreich
    Portugal - Bosnien-Herzegowina wird eng aber Sieg Portugal
    Griechenland - Ukraine wird auch sehr eng aber ich denke das die Griechen sich knapp durchsetzen können
    Russland - Slowenien in diesem Spiel wird wohl Russland gewinnen

7. györgy3

györgy3 Guest

Da sind ein paar schöne Spiele dabei. Ich sehe die meisten Duelle nicht so klar, wie die meisten hier.

Frankreich, Portugal und Russland sind dafür bekannt, in oft in Schönheit zu sterben und das Tor nicht zu treffen.

Gegen die Ukraine spricht eigentlich nur, dass in der Vergangenheit einige Mannschaften in den Playoffs regelrecht eingebrochen sind.

Irland ist traditionell ein sehr unangenehmer, Bosnien hat fanatische Fans im Rücken und ist individuell gut aufgestellt.

Slowenien schätze ich nicht so stark ein. Sie sind m. E. nur in die Playoffs gekommen, weil der potentielle Gruppenerste Tschechien schon seit langem unterirdisch spielt und auch Polen meilenweit von seiner Bestform entfernt ist.

PS: Russland vs. Slowenien und Portugal vs. Bosnien kann man höchstwahrscheinlich live und FTA über Sat sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
  8. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Portugal- Bosnien.

könnte ganz eng werden. ich würd es keim team mehr gönnen sich zu qualifizieren als bosnien. die ham so sympatische spieler, aber wir haben im spiel gegen spanien gesehen wie anfällig bosnien hinten ist. trotzdem können sie mit ihrer echt starken offensive portugal echt zum wackeln bekommen. trotzdem glaube ich das es ronaldo schon richten wird.

Irland-Frankreich

für mich ne klare sache. frankreich kommt so langsam wieder in form und hat einfach mehr individuelle qualität. irland hat mich jetzt in der wmquali nicht so wirklich überzeugt. italien ist jetzt auch nich mehr die hausnummer. daheim hät man die schon schlagen können.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Portugal - Bosnien:
    eine klare Sache, Bosnien ohne chance auch wenn es sehr schade ist!

Irland-Frankreich:
    würde ich mal 50/50 sehen..da Frankreich hier von Namen her aber klarer Fav ist ist hier eine Überraschung auf jeden Fall sehr gut möglich. Da irland sehr Heimstark ist dürfte es ein Nchteil sein, dass man zu Hause beginnen muss.

Slowenien- Russland
    Slowenien ohne Chance!

Griechenland-Ukraine
    auch hier völlig offen. Sehe aber leichte Vorteile bei der Ukraine die sich knapp durchsetzen dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  10. Master-D

Master-D Guest

Schade das Bosnien die Portugiesen bekommen hat und parallel ein Antikicker Land bei Griechenland - Ukraine zur WM fahren wird. :(

Russland wird problemlos weiterkommen, Irland - Frankreich wird ein enges Ding, wo sich aber am Ende die Franzosen durchsetzen werden.