1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Algerien hat jetzt auch beste Chancen sich für die WM zu qualifizieren. Dank des 3:1 eben gegen Ruanda durch ein Elfmetertor in der 8.Minute der Nachspielzeit liegen sie nun 3 Punkte und 4 Tore vor Ägypten, dem letzten Gruppengegner. Kurios dabei, wenn Ägypten mit 3:1 gewinnt, dann sind beide Teams Punkt und Torgleich und auch der direkte Vergleich wäre identisch, jedes der beiden Teams hätte sein Heimspiel dann mit 3:1 gewonnen. Weiß zufällig jemand wie dann verfahren würde. Gäbe es dann ein Elfmeterschießen wo beide am letzten Spieltag ja schon gegeneinander spielen oder gibt es noch eine andere Kategorie, die man heran ziehen würde? Wäre ja mal spannend, wenn es zu einer solchen Situation käme.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also auf ARD.de habe ich leider noch keine Informationen zu den Spielen finden können.
    Aber schön, dass etwas aus den anderen Gruppen gezeigt wird.

Davor gibts ja noch den mehr oder weniger Freundschaftskick der deutschen Mannschaft. Wichtig ist dort nur, dass sich in dem Spiel niemand die rote Karte abholt, ansonsten gilt die Sperre für die nächsten Pflichtspiele und das wäre logischerweise die WM 2010.

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber so langsam sollten die schonmal bescheid geben welche Spiele kommen.
    Naja ich denke Morgen wissen wir mehr

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also in Europa hätte es in so einem Fall den Losentscheid als letzte Möglichkeit gegeben wobei die Fifa bei einem direkten Duell dann vielleicht wirklich ein Elfmeterschießen entscheiden lassen würde, leider weiß ich nicht ob es in Afrika genauso ist.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kommen ja nur noch die Gruppen 1 bis 3 in Frage. Gruppe 6 wird schon ab 17:30 Uhr entschieden, und in den anderen geht's um nix mehr.

Nun ist natürlich die Frage, ob die ARD wirklich Live-Rechte für 7 Spiele aus 3 Gruppen kaufen will.

Gruppe 2 (Anstoß 20:00)
    SUI - ISR
    GRE - LUX

Gruppe 3 (Anstoß 20:30)
    SMR - SLO
    POL - SVK
    CZE - NIR

Gruppe 1 (Anstoß 20:45)
    POR - MAL
    SWE - ALB

In Gruppe 3 ist die Konstellation zwar am spannendsten, aber die Teams sind für den deutschen Mainstream-Zuschauer nicht sooo attraktiv. In Gruppe 2 kann man's auf das Fernduell Hitzfeld vs. Rehhagel zuspitzen, und in Gruppe 1 hat man mit Portgual das namhafteste Team.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie nur eine Live-Konferenz aus Gruppe 1 und 2 machen und Gruppe 3 hinterher als Zusammenfassung nachreichen.

6. 1Live

1Live Guest

Ich sag mal das die ARD Spiele aus Gruppe 2 übertragt, weil 2 Deutsche Trainer in der Gruppe sind.

7. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich beziehe mich auf Spoonmans Anstoßzeiten: Wenn man sich die Homepage genau betrachtet, riecht es streng nach der Konferenz der Spiele der Gruppe 3.

Beginn der Sendung um 20.15 Uhr
    Beginn der Spiele um 20.30 Uhr
    21.20 bis 21.27 Uhr Tagesthemen
    (Beginn der 2. Halbzeit ca. 21.32 Uhr)

Ggf. mit Einbeziehung der Gruppe 1 in der 2. Halbzeit.

Kurzum: Meine Vermutung ist die Live-Konferenz aus den Spielen der Gruppe 3 und in der 2. Halbzeit die Spiele der Gruppe 1.

8. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich kommen doch nur Schweiz-Israel und Polen-Slowakei wirklich in Frage. Nichts gegen solche Teams wie San Marino oder Luxemburg, aber wenn Slowenien es in San Marino aus der Hand gibt, dann sind sie selbst Schuld, somit ist das Spiel von Tschechien uninteressant und Griechenland wird auch zu Hause gegen Luxemburg genau gar nichts anbrennen lassen, Portugal wird es sich zu Hause gegen Malta auch kaum noch nehmen lassen, somit wird es für Schweden wohl auch leider nichts mehr, bleiben die beiden oben genannten Spiele. Ich kann mir aber ehrlich gesagt kein Spiel davon wirklich in der ARD vorstellen, aber wenn, dann ehr noch das Spiel der Schweiz wegen Hitzfeld und deutschsprachig, aber ehrlich gesagt kann ich mir da keinen zu großen Quotenbringer vorstellen.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das steht da aber schon seit langem und ist wohl noch ein Überbleibsel der ursprünglichen Planung, als man hoffte, Deutschland - Finnland um die Zeit anpfeifen zu können.

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Schrott. :mad: Relegationsspiele sind mit das spannendste, was im Fussball möglich ist! Grausame Planung... 2x 18 Uhr und alles wäre gut gewesen. Das sind ja nicht grad "Prime-Time"-Gegner.

Relegationsspiele im Internet-Stream, ganz toll...