1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: Infront will 375 Mio. Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 31. Oktober 2003.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    digiface. Mir waren die Spiele im ÖR Fernsehen nicht zugänglich. Ich konnte sie dort nicht sehen. Denn ich habe nur Sat digital.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Wolf
    Aber mit normalen Antenne schon oder ?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DrMusic

    Ich sehe das in einen Bild, aus vielen Informationsquellen.

    Das was ich höre, das was die ARD/ZDF sagt, und das was man so mit bekommt.

    Fakt ist, das ein ARD ( höherer ) Mitarbeiter sagte, dass man die Gebührenerhöhung brauche nur um den Standard zu halten, er betonte: Nichts neues, nur Standard zu halten.

    Und da bin ich der Meinung, man sollte das Vorhandene ins Programm stecken, da muss man nicht Voreiter im Thema MHP sein, und schon gleich garnicht in HDTV.
    Wenn es irgendwann kommt, können sie ja mitmachen, aber der Vorreiter in HDTV zu sein, ist sowieso Blödsinn, ich kaufe mir keinen HDTV-Receiver für ein TV Programm. Auch waren die ÖR Voreiter bei FUN, hat viel Geld gekostet, für die ARD und für die Käufer der FUN-Receiver, und zu Jahresende ist es dunkel. Also finde ich, das man lieber diese Gelder sparen sollte, und ins Programm stecken.

    Denn schon die Aussage kann nicht sein, man will MHP und HDTV machen, macht es auch, es kostet auch was, das Geld muss irgenwo her, aber die Gebührenerhöhung wird nur gebraucht um den Standard zu halten. Das stimmt schon rein Mathematisch nicht !

    Denn das Geld wird irgendwo weggenommen !

    Oder sind meine Informationen nur dann richtig, wenn ich sage dass ich 100%'ig damit einverstanden bin was die ÖR machen ?

    digiface

    <small>[ 01. November 2003, 18:18: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. jausa

    jausa Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend!

    ich wuerde auch gerne mal meine 2 Cents beisteuern ... aber ich befuerchte ich werde leicht Offtopic ;-/...aber naja ;-)

    Also ich faende es ehrlich gesagt am besten, wenn die Fussball WM 20006 komplett im Pay-TV gezeigt wird und nicht ein einziger Ausschnitt bei den ÖRs gezeigt wird.

    Der Grund dafuer ist ganz einfach: IMHO wuerde diese eine Grundsatzdiskussion ausloesen, in der es um die ÖRs und die GEZ geht. Die GEZ (in der jetztigen Form) ist fuer mich eine Art Zwangs-Pay-TV, die mit der "digitalen Revolution" abgeschafft gehört oder zumindest geaendert werden muss.

    Es kann doch nicht sein, dass das deutsche oeffentlich-rechliche Fernsehen 18 (oder viele sind es?) TV-Kanaele unverschluesselt in Europa verbreitet (was die Lizenzierung des Programms sicher nicht guenstiger macht...) und jeder Hans & Franz in Deutschland dafuer per GEZ bezahlen muss. Jetzt wollen die ÖRs auch noch die Gebuehren erhoehen ... :-(
    Unsere europaeischen Nachbarn lachen sich doch ins Faeustchen, wenn sie die WM2006 frei per Sat empfangen koennen (dass ist dann zwar mit deutschem Kommentar, aber im Stadion hat man ja auch keinen Kommentar, also ist das voellig egal) ...

    Ehrlich gesagt sind die ÖRs bei mir auf dem TV nicht besonders oft zu sehen, da sie fuer mich nicht sonderlich interessant sind. Warum MUSS ich dann das Programm mitfinanzieren und z.b. fuer u.a. die WM2006 eine Gebuehrenerhoehung in Kauf nehmen? Warum? Ich frag mich eh, wo die ÖRs das ganze Geld reinblasen ... ins Programm IMHO auf jeden Fall nicht .. (mehr als die x-te Wiederholung eines James Bond Streifens Samstags-abends gibts da irgendwie nicht)

    Genauso verwunderlich finde ich, dass die ÖRs MHP-Applikationen entwickeln/anbieten. Um diese zu nutzen brauche ich doch auch eine Settop-Box (in der wieder ein CI mit einer ÖR-Smartcard stecken könnte) ... als normaler GEZ-Zahler mit einem "normalen" TV habe ich doch von dem ganzen Kram nix.

    Ich wuerd es begruessen, wenn die ÖRs ihre Programme komplett verschluesseln wuerden und nur denen eine SmartCard zukommen lassen, die auch GEZ-Gebuehren zahlen bzw. zahlen wollen. Da ja jetzt so langsam von freier analoger Verbreitung auf digitale Verbreitung (die nunmal die Anschaffung einer Settopbox mitsichbringt, also auch die Moeglichkeit zur Verschluessung) umgestellt wird, faende ich es nur logisch, hier eine Verschluesselung einzufuehren. Ob ich mir nun einen DVB-T Receiver mit oder ohne CI kaufen muss macht doch im Endeffekt keinen grossen Unterschied, kaufen muss ich ihn so oder so. Im Kabel sollte es dass aehnlich laufen. Dumm da stehen natuerlich dann alle Leute mit Sat-Receivern ohne CI ... Wie haben eigentlich die Oesterreicher (ORF) diese Situation geloest? Gabs die immer nur verschluesselt oder haben die schonmal unverschluesselt ueber Sat gesendet und dann umgestellt?

    das ganze haette zur Folge bzw. den Vorteil, dass ich mich z.b. entscheiden kann, ob ich die ÖRs wirklich sehen will (und GEZ-Gebuehren zahlen will) oder nicht. Will ich es nicht, dann geb ich mich halt mit den Privaten Sendern zufrieden oder abonniere halt einen PayTV-Anbieter (und dann vielleicht nicht nur Premiere Start sondern gleich Premiere Super oder sowas) ...


    cu
    jausa
     
  5. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist richtige und wurde nach der letzten WM so Entschieden. Ich kann es mal raussuchen wenn es jemanden Interessieren sollte.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und genau dass wollen die ÖR nicht, denn diese Wahl hatten sie vor Jahre schon einmal, dann entschied man sich doch lieber für die GEZ Gebühr, ist ja auch viel leichter, denn wo sollte man das Geld für die Werbung hernähmen ?

    digiface
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hoffe nur, dass GEZ Gebühren durch EU aufgehoben werden!