1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: Infront will 375 Mio. Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 31. Oktober 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Merkwürdig nur, dass auch WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung in der Vergangenheit immer von 9 - 12 Millionen Zuschauern gesehen wurden...
    Das sind beinahe ebenso viele wie bei einem "normalen" Länderspiel der deutschen Mannschaft einschalten. Folglich wäre es falsch davon zu sprechen, dass das Interesse nicht vorhanden ist. Es ist da und speziell natürlich weil die WM im eigenen Land stattfindet.

    @ibico: Deine innig geliebten Filmstars verdienen natürlich keinen Cent, gelle?
    Im Übrigen stopfen sich die Herren Fußballer bei einer WM nicht die Tsachen voll. Ein Großteil der Einnahmen geht an die Dachverbände wie DFB, die damit unter anderem die Jugendarbeit finanzieren, was wohl die beste Drogen-und Gewaltprävention ist.

    Aber das interessiert Dich ja nicht, Hauptsache mal wieder über den Fußball lästern. Frau Simonis lässt grüßen...
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also ich vermag z. Bsp. keinen Unterschied zwischen der "Plaudertasche" Wontorra und der "Inkompetenz in Person" Beckmann zu erkennen. Was die Werbung angeht, so wären die ör Anstalten auch nicht frei davon. Auf die Plauderrunden zwischen den Pseudoexperten und den sog. Fachjournalisten kann man auch gut und gern verzichten, zumal es dann quasi auch noch der eine Infront-Chef wäre. Um Zeichen für die Völkerverständigung zu setzen, bedarf es meiner Meinung nach nicht eines Treffen von überbezahlten Millionären, welchen z.T. zahlungskräftige Chaoten hinterher reisen, um diese bei der Rasentreterei zu beobachten. Ein Zeichen für Völkerverständigung wäre zum Beispiel der komplette Schuldenerlass für die sog. Dritte Welt-Länder. Dies gehört aber eigentlich nicht hier her.
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    und
    Das unterschreib ich dir gern. Guter Beitrag.

    scirocco
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die moderne Variante von Brot und Spiele fürs Volk.

    Angesichts der Tatsache das immer noch Nationalstaaten gegeneinander spielen und es am Rande immer wieder Ausschreitungen gibt, wohl nicht allzu viel.

    Richtig und zwar aus folgenden Gründen:
    a) lässt sich "Freundschaft" schwerlich verordnen und
    b) haben die Politiker, trotz aller Lippenbekenntnisse, kein wirkliches Interesse daran

    Nur kommen die ja wohl hauptsächlich um ihre Nation zu unterstützen.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie war das noch mit der letzten WM ??

    Kirch hat verhandelt, die Rechte für DF1/Premiere teuer an Land gezogen, weil es der ARD/ZDF zu teuer war, und hinterher ist dann die ARD romgerant " wir hammse nicht "", dann musste sich die Politik einschalten und sagen, und Du musst die wichtigsten (besten !!) Spiele an die ÖR abtreten, ob die doppelt auf " Free " TV und Pay-TV laufen ist ja sowieso qwatsch.
    Und da sieht mann aber auch, wass mann von der ARD zu erwarten hat, wenn einer sagt, die Spiele können ja bei der ARD und Premiere Zeitgleich laufen, so eine Aussage und ich muss ernsthaft überlegen, ob der Mann für diesen Posten fähig ist, und wie der wohl die ARD auf einen grünen Zweig bringen will, denn wenn der so denkt, wird er wohl für die ARD nicht anderster denken.

    Ich bin kein Fussballfan, ich finde die 300 Mio. für die Bundesliga bis 2006 noch ok, 400 Mio. für WM ein paar wochen ( was ich oben las, wie lange die genau geht weiss ich nicht ). ist viel zuviel, ich würde denn ÖR den Vortritt lassen und schauen, ob wieder die Politik kommen muss und sagen muss, kommt schon schenkt doch den armen ÖR die WM, das die Buben und die Mädels auch was haben.
    Oder obse diesmal selbst zu rande kommen.
    Nur würde ich nicht einsehen, das ARD und ZDF die Spiele mit der deutschen Beteiligung zeigen und die mit der nicht deutschen Beteiligung auf Pay-TV, das kann nicht sein.

    digiface

    <small>[ 31. Oktober 2003, 15:35: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WM gelten nach dt. Recht als Völkersport, den u.a. die ÖR zeigen sollen. Wurde hier schon einmal gepostet inkl. §. Musste halt mal die Suchfunktion nutzen.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und? Ändert nix daran das es rein Kommerziell ist.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für dieses Geld kann Premiere aber 700 bis 800 Filme kaufen und so uns jeden Tag mit zwei Erstausstrahlungen begnügen, bei der WM sind es nicht mal zwei Monate. Wenn ich die Wahl habe zwischen Option 1 und 2 dann wähle ich die Nr. 1 und das würde auch die große Mehrheit aller Premiere Abonnenten machen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    375 Mio. sind für europaweite Free TV Sendelizenz nicht viel. RTL zahlt für neun Filme ungefähr dasselbe. Und hier wurden alle 64 Spiele angeboten.

    Infront muss doch die Kosten einnehmen. Wenn ARD/ZDF die Lizenzen kaufen, muss Infront auf Einnahmen im Pay-TV Bereich fast komplett verzichten. Spanische, italienische, englische und andere Pay-TV Anbieter werden ja nicht viel zahlen, weil die Rechte nicht mehr exklusiv sind.

    Deswegen sind 375 Mio. berechtigt.

    Wenn ARD/ZDF nicht so viel bezahlen will, dann müssen die halt kleineres Paket kaufen.
    :cool: