1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Sollen sie die WM doch an Sky und RTL abgeben, die bekommen das sicher hin trotz Wintersport.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Wir ķönnten aber auch 1x Mal nach dem julianischen Kalender zusammen mit den Russen am 7 Januar Weihnachten feiern. Das verbindet einerseits und wir haben das Problem mit Weihnachten aus der Welt. :p

    P.S. Ich lasse mich gern von der FIFA korrumpieren und verlege gegen eine 5stellige Aufwandsentschädigung Weihnachten auf Ostern. :)
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    [​IMG]

    :D :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Na klar, Sky bestimmt. Die haben ja dank prallem Sportpaket zum Glück keine parallelen Sport Liveereignisse, die sich dann überschneiden könnten :LOL:

    Und zum Gejammer der ÖR....äh...es gibt ein Dutzend Drittsender, da wird man doch mal einen Biathlon auf dem NDR zeigen können? :eek: Oder aber in der mittelfristigen Finanzplanung gibt es 2022 nur noch 2 ÖR :D
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Am 31. Juli werden die Olympische Winterspiele 2022 nach Kasachstan oder China vergeben, beide Orte liegen auf der Nordhalbkugel.

    Edit: Sorry falscher Gedankengang von mir, die Fussball-WM wird ja so in die Wintersport-Saison 2022/23 verschoben.

    Ich hatte das anders in Erinnerung (war da nicht erst ein Termin für Januar 2022 im Gespräch), dass ein Konflikt mit den Winterspielen vorhanden war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Da schneit es zuvor noch in Qatar. :p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Ganz so ist es nun auch wieder nicht! Die ÖR würden die Rechte nicht kaufen wenn man die Sportereignisse ungesehen zeigen würde.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    .....was du nicht sagst. :D:D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Ich frag mich allerdings, mit welchem Wintersport sich das überschneiden soll? Katar liegt 2 Stunden voraus, Anstoß 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sind in Deutschland 16.00 Uhr und 18.00 Uhr. Wo gibts da noch Ski Alpin oder Biathlon, abgesehen von den 1-2 Special Abendveranstaltungen? Die US Veranstaltungen abends um 8 zeigen die Öffis ja eh nicht, nur Eurosport. Oder soll in Katar, wenn man schon mal alte Zöpfe abschneidet, um 12.00 Uhr angestoßen werden?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Also ich habe mir Biathlon angeschaut. Und da war ich mit sicherheit nicht der einzige. ;
    Ist nun mal eine sehr beliebte Sportart.