1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM digital über Sat

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von klueber, 15. Dezember 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Liebe Sportfreunde,

    in einem anderen Faden wurde die Frage aufgeworfen, ob die WM überhaupt digital gesendet wird (wie die letzte EM) oder ob es dieselben Probleme wie bei der letzten WM geben könnte.

    Ich war zur letzten WM gar nicht in Deutschland:
    - Ist die WM 2002 wirklich nicht über Satellit digital ausgestrahlt worden?
    - Wird die WM 2006 digital ausgestrahlt?

    Wenn ich trotz T90 auf dem Balkon die WM verschneit über Tischantenne terrestrisch analog empfangen muß, krieg ich einen Anfall... ;-)

    Klüber
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Fußball-WM digital über Sat

    2002 wurde tatsächlich über Sat. nur analog übertragen. Die ARD hat allerdings auf Anfrage schon mal erklärt (war hier im Forum, finde den Thread im Moment allerdings nicht mehr), dass es bei der nächsten WM nicht mehr so sein soll, also dann auch digital übertragen wird. Bei der Europameisterschaft wurde ja schon digital gesendet.
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Fußball-WM digital über Sat

    Mit Sat-Amntenne hast du immerhin dann aber die Möglichkeit, digital auf einen ausländischen Sender umzusteigen, (zB M6), und irgendwie bekommst du auch einen deutschen kommentar (Radio zB...)
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Fußball-WM digital über Sat

    Stimmt natürlich. Bei der Auslosung der Gruppen haben wir auch schon hin- und hergezappt und uns die Show in verschiedenen Sprachen angesehen.

    Nettes Detail dabei: Das ORF hat aus dem 16:9-Bild ein 4:3-Bild gebastelt, indem sie rechts und links Ränder abgeschnitten haben. Heidi Klum (stand oft am Bildrand) war daher auf ORF die Hälfte der Zeit ausgeblendet...

    Klüber
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Fußball-WM digital über Sat

    klingt ja fast nach iranischen Verhältnissen
    :D
     

Diese Seite empfehlen