1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Er hat doch recht.Das ganze System ist völlig übertrieben.Da werden Kinder in Privatschulen zu Fußballprofis herangezogen.Irgendwie erinnert das an die Gladiatorenausbildung im römischen Reich.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Da KDG mit aller Macht versucht, digitales Kabel unattraktiv zu machen, werden die meisten KDG-Kunden die Spiele selbst bei den ÖR weiterhin analog sehen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"


    Braucht es ja nicht einzuschalten. Ich nehme einfach mal an, auch du besitzt eine Fernbedienung.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Es war nur ein Gedankenspiel. Fussball wird halt gerne als Volkssport bezeichnet, weil es alle gucken und breiten Raum einnimmt. Und die vielen Übertragungen werden damit begründet, dass es ein Volkssport sei. Die Katze beisst sich irgendwo in den Schwanz, und da sich dieses System hochschaukelt, verdient sich der DFB dumm und dämlich :). Könnte man diese Spirale irgendwie durchbrechen - meine Lösung ist wohl gerade nicht die beste :) - würde das einige Probleme lösen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Es wird Zeit, daß das liberalisiert wird. Sorry, aber hier wird vorgeschrieben, das in anderen Bereichen schon lange abgeschafft wurde. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr unter - pardon - Adolf. Da kann der Markt entscheiden.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    @teucom
    du brauchst dich wirklich nicht zu rechtfertigen.Fußball wird völlig überschätzt und dann noch die ganzen über bezahlten Funktionäre in den verschiedenen Vereinigungen...
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Ich finde diese Regelung gut. Jeder sollte dazu freien Zugang haben. In anderen Ländern wie z. B. UK müssen sämtliche Spiele einer WM im Free-TV gezeigt werden.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Eine andere würde mir jetzt aber auch nicht einfallen.
    Allerdings müsste dies dann weltweit passieren. Sonst würde es nur dem deutschen Fußball schaden.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Bist du nicht der aus Bruck im Ösiland? Wenn ja, muss es dich doch nicht groß kratzen. Gut, dass das mit Adolf kam, kann ich dann verstehen. Aber sonst?!
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Fußball-WM bei ARD/ZDF: Private geißeln "Gebührenverschwendung"

    Schön, daß hier immer mit anderen Ländern verglichen wird. Das bringt nur nix.

    So wie das hier immer dargestellt wird, sollte jeder alles haben, aber es soll möglichst nichts kosten. Ich finde hingegen, daß man den Millionenpoker mal langsam eindämmen sollte. Wer dann den Zuschlag bekommt, soll das Los und nicht das meiste Geld entscheiden.

    So ein Ort kann irren. Ein Deutscher im Exil hat es nicht immer leicht, lernt aber endlich deutsches und somit qualitativ gutes ÖffiTV schätzen (was diesen Millionenpoker aber nicht inkludiert).