1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

Kann man das Spiel Kroatien-Mexiko denn in voller Länge sehen? Eventuell bei EinsFestival?

2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Mit einem Spiel, das wahrscheinlich fast niemand schaut, alle dritten Programme zu blockieren, würde überhaupt keinen Sinn machen. Zumal die dritten Programme genauso wenig in HD im Kabel sind.

Außerdem kann sich jeder Kabelzuschauer für wenig Geld einen Digitalreceiver zulegen. Ich glaube auch, dass die Zuschauer, die keinen Digitalreceiver haben, ohne zu murren das Spiel bzw. die Konferenz anschauen, das bzw. die im Ersten läuft. Es regen sich nur die auf, die einsfestival eh empfangen können.

Ja, genau da. :winken:

3. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Na toll, ARD! Ich hab am Montag Nachtschicht und die Glotze, wo man ab und an mal reingucken kann hat analoges Kabel, also kein EinsFestival. Und ihr übertragt das Spiel, wo's um das Weiterkommen geht komplett im Spartenkanal. Ganz großes Kino.

Vielen Dank für das regelmäßige Abbuchen meines Rundfunkbeitrages, und schön, dass ihr die Rechte gekauft habt, so ist sichergestellt, dass auch optimal übertragen wird...

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das sagst du aber auch nur weil du dir ja generell auch auf Sky wenn Bundesliga oder Championsleague ist alle Spiele nur in der Konferenzschaltung anguckst ;)

für mich als Konferenzschaltungshasser und-verweigerer ist das schon eine Übertragungsverschlechterung

ein Spiel dauert 90 Minuten und das möchte ich dann auch in voller Länge sehen, und nicht in Zeitlupenhäppchen serviert bekommen...wo liegt die Spannung darin ein Tor zu sehen wenn es eh schon gefallen ist und man nur die Zeitlupenwiederholung sieht ? oder man eine vorher groß angekündigte vergebene Chance sieht ?

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

wenn die Spiele getauscht werden, kommt einer um die Ecke und meckert weil Brasilien als Veranstalter nicht gezeigt wird. Ich hätte ja auch getauscht, aber man kann es nun mal nicht allen recht machen. Und für Deine analoge Kiste kann die ARD nun gar nichts.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig oder hätte irgendjemand damit gerechnet, dass Costa Rica, Uruguay und Italien besiegt und ins Achtelfinale einzieht?
    Also ich nicht. ;)

Nichtsdestotrotz, würde sich bei einem Sieg von Kamerun nichts mehr ändern, zumindestens für Kamerun. Von daher finde ich Mexiko - Kroatien auch wichtiger, da geht es für beide noch um was.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

FIFA verbietet Konferenzen:

FIFA WM im ORF: Bis zu 985.000 sahen Deutschland - Ghana | ORF, 22.06.2014 | APA-OTS

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde die negativen Kommentare hier ziemlich verwunderlich. Brasilien gegen Kamerun wird sicherlich über weite Strecken ein Schnarch-Spiel. Durch die Konferenzschaltung blüht uns also statt 90 Minuten gähnender Langeweile doch noch ein unterhaltsamer Abend.

Damit macht man also den Nachteil der fehlenden Sky-Übertragung (worüber ich mich eben wegen der fehlenden Konferenz sehr geärgert habe) wieder wett. Von mir aus können ARD/ZDF das sehr gerne zu allen Anstoßzeiten am letzten Gruppenspieltag so handhaben.

Der einzige Punkt, in dem ich den Kritikern recht geben muss, ist, dass man dann wirklich der Vollständigkeit halber EinsPlus bzw. ZDF Neo hinzuziehen sollte, um auch das andere Spiel in voller Länge zeigen zu können. Dort läuft ja schließlich sonst eh nichts von großartiger Relevanz und bei 0,01% Marktanteil spielt es sowieso keine Rolle, was da gesendet wird, also können sie den Zuschauern ruhig mal diesen Service bieten.

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  10. blacknite

blacknite Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich denke ihr meint die GEZ-Steuer ;) Denn eine Gebühr ist Freiwilig !!