1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Dann aber Mexico-Kroatien im Ersten und die Konferenz auf Eins Festival.
    Eigentlich ist es aber schon eine Frechheit, dass man das Spiel der Gastgeber Brasilien nicht in voller Länge zeigt.

    Man könnte auch beide Spiele und zusätzlich eine Konferenz auf drei Sendern übertragen. Bei den hohen Gebühren die wir in Deutschland zahlen sollte das eigentlich drin sein. Genügend Sender wären ja vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Ich finds super.
    Die Quoten der parallelspiele auf den Digitalkanälen haben meistens eh eine miserable, fast nicht messbare quote.
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    der Unterschied ist, das neben der konferenz eben auch alle Spiele einzeln wählbar sind, so werden alle gleichermaßen bedient.
    Mal davon abgesehen, das die hohe Zahl an Konferenzschauern sehr viel mit den Sky Sports Bars zu tun hat.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Die grundsätzliche Entscheidung eine Konferenz zu zeigen auf dem Hauptsender ist schon ok.

    Doch wie viele hier angemerkt haben hat die Sache einen faden Beigeschmack! Es ist schon fragwürdig ein Spiel des Gastgebers und Topfavoriten nicht in voller Länge zu zeigen!! Theoretisch sind die Brasilianer auch noch nicht im Achtelfinale und auch noch lange kein Gruppensieger, also was soll der Mist? Wenn schon eine Konferenz, ja dann bitte auch beide anderen Spiele auf anderen Sender in voller Länge! Da werden zwar wieder Leute meckern wenn eine Sendung auf einem der hinteren ÖR Sender ausfällt, aber immer noch besser als das aktuelle Vorhaben!!
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Was soll der Zauber? Erstens geht es bei Mexiko gegen Kroatien um sehr viel, zweitens gibts bei uns sehr viele Kroaten (zumindest in Stuttgart), die am Spiel ihrer Mannschaft mehr interressiert sind als am Spiel um die silberne Ananas. Auch wenn der Gastgeber mitspielt ist doch klar dass man sich gegen Kamerun, die eh keine Motivation mehr haben, da sie ja schon ausgeschieden sind, keine Blöße gibt.

    Ich kann die ARD-Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Hä??? Es ging doch um sky und dass nicht jeder Einzelfeeds in HD sehen kann.

    Wie du schon schreibst: "in HD"
    In SD kann jeder sky Kunde mit Bundesligapaket aber sowohl die Konferenz, als auch jedes Einzelspiel sehen. Also ist dein Vergleich fürn *****, da das Brasilien Spiel auch nich in SD einzeln bei ARD/ZDF gezeigt wird.

    Ich hoffe, dass man Ecuador Frankreich wenigstens in voller Länge sehen kann.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Auch als Satellitenzuschauer wird es Dir schwerfallen, ZDF info in HD zu schauen, anders als bei EinsFestival HD

    Im Übrigen finde ich es immer wieder faszinierend, dass es Menschen gibt (in diesem Forum), denen der Inhalt egal ist, hauptsache HD (oder eben als HD Kanal gekennzeichnet, wenn auch nicht in HD)...
     
  8. PerroNegro

    PerroNegro Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Ich finde es zum k*****. Nicht nur, dass diese Seppels eine Menge an Gebühren kassieren und uns noch zusätzlich mit Werbung zudröhnen wie die Primaten. Jetzt besch**ssen Sie uns auch noch um ein ( oder mehrere ) Spiele.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Ich persönlich brauche nicht auf drei Kanälen gleichzeitig Fußball.
    Das Problem der ÖR sind in diesem Fall aber wohl die hartnäckig am Analogempfang festhaltenden Kabel-Zuschauer, die sich dann beschweren, dass sie genau das Spiel sehen, das sie weniger interessiert. Da könnte man auch auf 25 Digitalkanälen gleichzeitig sämtliche Spiele aus 38 Blickwinkeln mit 47 Kameras übertragen - der gewöhnliche Analogzuschauer fühlt sich dann noch mehr benachteiligt, weil er genau den von ihm bevorzugten Blickwinkel nicht komplett auf einem seiner drei vorderen Programmplätze sehen kann. :)

    Strotti
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-WM: ARD streicht Komplettübertragung Brasilien - Kamerun

    Sorry, aber den gewöhnlichen Analogschauer gibts nicht mehr. Heute Kosten digitale Receiver sehr wenig Geld und bei fast jedem neuen TV kann ein digitaler Tuner mit integriert werden, je nach Wunsch.

    Wer jetzt noch analog schaut, der hat am TV so wenig Interesse, dass ihm dies einfach ausreicht.